Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
532

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 395532 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
801

Wenn ich will, kann ich weg! - Von Menschen, die im Camper leben

Folgeninhalt
"Was ich zum Leben brauche, habe ich immer dabei!" Nach diesem Motto zieht Herbert mit seinem Camper durch halb Europa - und das nicht nur zur Ferienzeit. Seinen festen Wohnsitz hat er aufgegeben. Sein neues Heim misst rund zwölf Quadratmeter - mit Kochnische, Bad und WC. Damit ist er autark. Schon immer hat Herbert davon geträumt, so zu leben. Doch erst im Ruhestand war es für ihn möglich. Schließlich ist es keine billige Wohn-Alternative: Viele Reisemobile kosten mehr als 80.000 Euro, auch die Sprit- und Heizkosten sind enorm. Doch Herbert braucht seine Freiheit - und riskiert dafür sogar seine Ehe. Denn seine Frau Hanne lebt in ihrer Wohnung in Kiel. Die beiden treffen sich gelegentlich, zumeist bei Familienfeiern. Für den Zimmermann Franz hat das mobile Leben auch praktische Gründe. Er zieht mit seinem Gefährt, das zugleich seine rollende Werkstatt ist, von Baustelle zu Baustelle - bis nach Afrika. "37 Grad: Wenn ich will, kann ich weg" begleitet Herbert und Franz in ihrem Alltag.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.01.2014, ZDF
Letzte TV-Termine