Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 292664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
517

Zweifelhaftes Geständnis

(Compulsion)
Folgeninhalt
Die Stewardess Martha Krell wird ermordet in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Obwohl sie vergewaltigt und erstochen wurde und ihr Körper Zeichen heftiger Gegenwehr aufweist, finden sich im Zimmer außer der Leiche keinerlei Spuren eines Verbrechens, weil der Raum offenbar akribisch gereinigt wurde. Das Szenario kommt den Ermittlern nicht unbekannt vor und erinnert an einen unaufgeklärten Mord, der fünf Jahre zurückliegt. Damals war die Stewardess Sue Stein auf dieselbe Art vergewaltigt und getötet worden - und die bei Martha entdeckten Samenspuren weisen dieselbe DNA auf wie die bei Sue Stein gefundenen. Die komplizierte Suche nach dem Mörder beginnt... Der zwölfjährige Ty Hawkins wird erschlagen in seinem Bett gefunden. Alles deutet darauf hin, dass sein zwei Jahre älterer Bruder Matt ihn ermordet hat, doch Nick zweifelt an dieser Theorie. Er versucht deshalb alles, um den Jungen zu entlasten und den wahren Mörder zu finden, trügt ihn sein Gefühl oder soll er Recht behalten?
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ist Neal (Tim DeKay, l.) des Mordes schuldig? In Begleitung seines Anwaltes (Darsteller unbek., re.) wird er von Brass (Paul Guilfoyle, Rückansicht) verhört.
    Ist Neal (Tim DeKay, l.) des Mordes schuldig? In Begleitung seines Anwaltes (Darsteller unbek., re.) wird er von Brass (Paul Guilfoyle, Rückansicht) verhört.
    Bild: © RTL / CBS
  • Wer war der Mörder? Nick Stokes (George Eads) will mit Hilfe eines Dummys die Tat nachstellen, um den Täter zu überführen.
    Wer war der Mörder? Nick Stokes (George Eads) will mit Hilfe eines Dummys die Tat nachstellen, um den Täter zu überführen.
    Bild: © RTL / CBS
  • Catherine (Marg Helgenberger) präpariert den Dummy, um den Mord an einem kleinen Jungen nachzustellen.
    Catherine (Marg Helgenberger) präpariert den Dummy, um den Mord an einem kleinen Jungen nachzustellen.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.07.2007, RTL
TV-Premiere: Do, 10.03.2005, CBS (USA)
Letzte TV-Termine