Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Schöne Bescherung

D, 1995–2015

Schöne Bescherung
WDR
  • 23 Fans
  • Serienwertung0 23944noch keine Wertungeigene: –
01

Direkt aus Aachen-Kornelimünster

Folgeninhalt
Es ist wieder soweit! Die "Schöne Bescherung" tritt wieder ihre winterliche Reise durch Nordrhein-Westfalen an. Die Open-Air-Bühne wird im Advent an mehreren Orten aufgebaut. Doch in diesem Jahr gibt es eine Neuerung. Die Sendezeit wird verdoppelt! Es wird noch mehr Musik und viele interessante Gäste geben, die viel über die jeweilige Region zu berichten wissen. Natürlich sind auch viele Stars mit dabei - wie immer: eine spannende Mischung! Am 1. Advent steht die Bühne auf dem Kornelimarkt im wunderschönen historischen Ortskern von Aachen-Kornelimünster. Viele musikalische Gäste sind eingeladen - von Klassik bis Schlager sind fast alle Stilrichtungen vertreten. Chris Roberts wird mit dabei sein. Er kann auf viele Erfolge zurückblicken. Die Karriere des bekannten Schlagerstars begann bereits 1966. In dieser Zeit sang er unzählige Lieder, deren Melodien heute jeder kennt. Er gibt Lieder aus seinem Weihnachtsrepertoire zum Besten. Außerdem mit von der Partie: das A-cappella-Ensemble "Fünf vor der Ehe". Sie begeistern mit ihrem Gesang Publikum und Presse gleichermaßen und haben sowohl eigene Lieder als auch Weihnachts-Klassiker im Gepäck. Ebenfalls gute Stimmen bringen "Die Schwestern" mit. Die drei Sängerinnen sind Mitglieder des Opernchores am Stadttheater Aachen und haben ein eigenes weihnachtliches Programm zusammengestellt. Außerdem bringt das Arcadie-Quartett aus Aachen klassische Flötenmusik vom Feinsten dar. Es ist auch zu erfahren, was Wolfgang Amadeus Mozart mit "Morgen kommt der Weihnachtsmann" zu tun hat... Es gibt noch viele weitere musikalische Überraschungen. Auch ein Sohn der Stadt Aachen, den es weit hinaus in die Welt verschlagen hat, wird in der Sendung von seiner Arbeit berichten. Zur Zeit ist er in New York, wo er an der feierlichen Zeremonie, dem "tree lighting" des Weihnachtsbaumes vor dem Rockefeller-Center, teilnimmt. Denn er hat den Stern auf der Spitze des Baumes gestaltet. Wir schalten live zu Michael Hammers! Als Talkgäste werden Heinz Lanzen, ein Sammler historischen Weihnachtsschmuckes, und Hein Engelhardt, ein bekannter Aachen-Experte, erwartet. Ein buntgemischtes Programm also! Die Proben beginnen bereits am Sonntag Mittag und sind öffentlich.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.11.2014, WDR
Letzte TV-Termine