Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
493

Zoey 101

USA, 2005–2008

Zoey 101
  • Platz 1161493 Fans
  • Serienwertung3 13733.45von 74 Stimmeneigene: –
201

Das neue Schuljahr

(Back To P.C.A.)
Folgeninhalt
Ausgerechnet im Zimmer der Mädchen macht sich eines von Quinns wissenschaftlichen Experimenten selbständig: Ein Reagenzglas mit von ihr gezüchteten Bakterien kippt um, und der unappetitliche Inhalt ergießt sich über den Fußboden. Was nun? Zoey, Lola und Quinn trauen sich nicht, vor die Tür zu gehen, schließlich könnten sie so die Bakterien überall verbreiten und eine Epidemie auslösen. Dummerweise betreten kurz darauf auch noch die Jungs das Zimmer - und so sitzen alle dort fest, bis sie herausgefunden haben, ob die Kleinstlebewesen gefährlich sind. Und das kann dauern...
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • jusch schrieb am 21.04.2017, 22.36 Uhr:
    Zusammen mit Staffel 2 fängt auch ein neues Schuljahr an der PCA an. Die Mädchen, die in Staffel 1 in Zimmer 101 im Gebäude "Butler Hall" wohnten, haben immer noch Zimmer 101, aber in Staffel 2 im Gebäude "Brenner Hall".Die Mitbewohnerin Dana ist ab Staffel 2 in der Serie nicht mehr dabei. Zu Ihrem Verbleib wird nur kurz erklärt, daß Dana für ein internationales Schüler-Austauschprogramm angenommen wurde und daher nun in Frankreich zur Schule geht.
    Und weg war sie. Rausgeschrieben aus der Serie, weil sie den Serienmachern wohl als "zu alt für die Rolle" erschien. Die neue Mitbewohnerin im Zimmer der Mägchen ist nun Lola, die unbedingt eine berühmte Schauspielerin werden möchte und sich bei ihren beiden Mitbewohnerinnen (Zoey und Nicole) gleich mit einer dramatischen Schauspiel-Inszenierung vorstellt.
    Wie in Episode 1 der ersten Staffel stürzt Chase auch in Episode 1 der zweiten Staffel wieder mit seinem Fahrrad, als er Zoey sieht, und verletzt sich dabei leicht. Diesmal geht er mit der Situation allerdings souveräner um, so dass er seinen Ausspruch aus der ersten Staffel "Du redest, ich blute", nicht zu wiederholen braucht.Was mir gerade auffällt:.Das ist jetzt schon fast elf Jahre her, seit diese Episode auf Nick erstmals ausgestrahlt wurde, Wie doch die Zeit vergeht!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.05.2006, Nick
TV-Premiere: Sa, 10.09.2005, Nickelodeon U.S. (USA)
Letzte TV-Termine