Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Kommissar Rex

A/D, 1993–2004

Kommissar Rex
Serienticker
  • Platz 4861218 Fans
  • Serienwertung4 30294.37von 78 Stimmeneigene: –
102

Ein perfekter Mord

Folgeninhalt
In einem Heurigenlokal stirbt der lebenslustige Wirt Hans Felsner scheinbar an Herzversagen. Wie Kommissar Moser gemeinsam mit Gerichtsmediziner Graf herausfindet, handelt es sich in Wirklichkeit um einen besonders raffinierten Mord, der nur durch Zufall entdeckt wurde. Der Verdacht fällt zunächst auf Helga, die Ehefrau des Wirts, und Felsners Schwägerin Gerda, mit der der Tote ein Verhältnis hatte. Als dann noch ein zweiter Mord geschieht, beweisen Moser und Rex ihr ganzes Können.
(AXN)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Helga Felsner (Christine Neubauer, r.), die Frau des renommierten Heurigenwirts Hans Felsner, kommt mit dem Servieren im Lokal kaum noch nach. Auch der Kellner (August Schmölzer, l.) fragt sich, was Wirt Hans und Kellnerin Gerda so lange im Weinkeller zu tun haben. Helga hat schon lange einen Verdacht ...
    Helga Felsner (Christine Neubauer, r.), die Frau des renommierten Heurigenwirts Hans Felsner, kommt mit dem Servieren im Lokal kaum noch nach. Auch der Kellner (August Schmölzer, l.) fragt sich, was Wirt Hans und Kellnerin Gerda so lange im Weinkeller zu tun haben. Helga hat schon lange einen Verdacht ...
    Bild: © SAT.1 / Ali Schafler Eigenproduktionsbild frei
  • Nachdem der Wirt eines Lokals ermordet worden ist, fällt der Verdacht zunächst auf seine Frau Helga (Christine Neubauer, r.) und seine Schwägerin Gerda (Veronica Ferres, l.), mit der der Tote ein Affäre hatte. Kommissar Moser (Tobias Moretti, M.) ermittelt ...
    Nachdem der Wirt eines Lokals ermordet worden ist, fällt der Verdacht zunächst auf seine Frau Helga (Christine Neubauer, r.) und seine Schwägerin Gerda (Veronica Ferres, l.), mit der der Tote ein Affäre hatte. Kommissar Moser (Tobias Moretti, M.) ermittelt ...
    Bild: © SAT.1 / Ali Schafler Eigenproduktionsbild frei
  • Wirt Hans Felsner (Michael Rastl, vorne l.) und seine Schwägerin Gerda Felsner (Veronica Ferres, vorne r.) kommen gut gelaunt aus dem Weinkeller in die Wirtsstube zurück. Seine Frau Helga (Christine Neubauer, hinten r.) und der Kellner (August Schmölzer, hinten l.) finden ihr Verhalten verdächtig ...
    Wirt Hans Felsner (Michael Rastl, vorne l.) und seine Schwägerin Gerda Felsner (Veronica Ferres, vorne r.) kommen gut gelaunt aus dem Weinkeller in die Wirtsstube zurück. Seine Frau Helga (Christine Neubauer, hinten r.) und der Kellner (August Schmölzer, hinten l.) finden ihr Verhalten verdächtig ...
    Bild: © SAT.1 / Ali Schafler Eigenproduktionsbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.11.1994, Sat.1
Letzte TV-Termine