Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1216

Kommissar Rex

A/D, 1993–2004

Kommissar Rex
Serienticker
  • Platz 4991216 Fans
  • Serienwertung4 30294.37von 78 Stimmeneigene: –
104

Der Tod der alten Damen

Folgeninhalt
Ältere Damen verschwinden in einem Wiener Nobelbezirk spurlos. Sie alle waren Kundinnen eines Feinkostladens, der sich auch um Hauszustellungen kümmert. In der Wohnung der verschwundenen Johanna Gebauer deutet ebenfalls alles auf ein Verbrechen hin. Während Moser die Nachbarin Elfriede Kopetzky befragt, freundet sich Rex mit einem Kind an, dem wichtigsten Augenzeugen. Mit einem Sender am Halsband verfolgt der Hund die ehemalige Besitzerin des Feinkostladens.
(AXN)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Rex hat mal wieder sein Können bewiesen. Stolz präsentiert er die Särge mit den Leichen der alten Damen, die er auf einer Wiener Großbaustelle aufgespürt hat. Nun muss Kommissar Moser (Tobias Moretti, 3.v.r.) nur noch den Mörder finden ...
    Rex hat mal wieder sein Können bewiesen. Stolz präsentiert er die Särge mit den Leichen der alten Damen, die er auf einer Wiener Großbaustelle aufgespürt hat. Nun muss Kommissar Moser (Tobias Moretti, 3.v.r.) nur noch den Mörder finden ...
    Bild: © SAT.1 / Ali Schafler Eigenproduktionsbild frei
  • Kommissar Moser (Tobias Moretti, 2.v.l.) und sein Assistent Stockinger (Karl Markovics, l.) sind der Hausbesitzerin Elfriede Kopetzky (Ida Krottendorf, 2.v.r.) in eine Spielhalle gefolgt. Dort treffen sie auch auf Frau Kopetzkys Enkel Herbert (Thomas Morris, r.).
    Kommissar Moser (Tobias Moretti, 2.v.l.) und sein Assistent Stockinger (Karl Markovics, l.) sind der Hausbesitzerin Elfriede Kopetzky (Ida Krottendorf, 2.v.r.) in eine Spielhalle gefolgt. Dort treffen sie auch auf Frau Kopetzkys Enkel Herbert (Thomas Morris, r.).
    Bild: © SAT.1 / Ali Schafler Eigenproduktionsbild frei
  • Kommissar Moser (Tobias Moretti, r.) und Kriminalassistent Stockinger (Karl Markovics, l.) besuchen das Feinkostgeschäft, in dem die vermissten älteren Damen alle eingekauft haben ...
    Kommissar Moser (Tobias Moretti, r.) und Kriminalassistent Stockinger (Karl Markovics, l.) besuchen das Feinkostgeschäft, in dem die vermissten älteren Damen alle eingekauft haben ...
    Bild: © SAT.1 / Ali Schafler Eigenproduktionsbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.12.1994, Sat.1
Letzte TV-Termine