Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
739

Folge 739

Folgeninhalt
In der 739. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Jürgen von der Lippe, Komiker Mit "So isses", "Donnerlippchen" oder "Geld oder Liebe" hat Jürgen von der Lippe einem breiten Publikum in den 1980er-Jahren Sternstunden des Fernsehens beschert. Dabei wollte der in Bad Salzuflen geborene Entertainer ursprünglich einmal Lehrer werden. Mit seinem Faible für grellbunte Hemden, seiner Leidenschaft für Gesellschaftsspiele und Zauberei kultiviert er gewinnbringend sein "Kind im Manne". Jürgen von der Lippe ist ein Sprach-Freak, der die deutsche Sprache nicht nur als Buchautor pflegt, sondern in Shows, Hörbüchern und auf Lesetouren immer wieder in den Fokus seiner Arbeit stellt. Jetzt hat der Meister des lustigen Wortes ein neues Kurzgeschichtenbuch geschrieben. Johannes Oerding, Sänger Johannes Oerding hat einen Werdegang, den er selbst gern als "old school" bezeichnet. Er singt seit seinem sechsten Lebensjahr, spielte in Schülerbands, auf Dorffesten in Kleve, wo er herkommt. Dann zog er nach Hamburg und wurde von Michy Reincke gefördert. Er spielte als Vorgruppe von Simply Red, Ich + Ich, Udo Lindenberg und Xavier Naidoo lobten seine Stimme - und das alles ohne Castingshows. Seit über 15 Jahren macht er nun ehrliche Rockmusik und hat sich längst vom Geheimtipp zum Shootingstar gemausert. Am 30. Januar 2015 erscheint seine neue CD. Pierre M. Krause, Moderator Harald Schmidt hält ihn für "einen der attraktivsten und intelligentesten Moderatoren weltweit". Seit 2005 gestaltet und moderiert der badische Moderator die "SWR3 latenight", immer freitags gegen Mitternacht im SWR-Fernsehen. Von 2011 bis Anfang 2013 lief seine Wissens-Comedy "Es geht um mein Leben" im Digitalkanal EinsPlus. Krause ist ein Quereinsteiger in die Medienwelt: Er machte nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Danach leistete er 1999 seinen Zivildienst in einem Pflegeheim der AWO Karlsruhe ab, am Wochenende moderierte er ehrenamtlich im Klinikfunk. Als Moderator hat er es weit gebracht. So wurde er mit der Sendung "TV-Helden" für den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis nominiert und gewann den zuerst genannten.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.01.2015, NDR
Letzte TV-Termine