Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2243971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –
310

Hausfriedensbruch

Folgeninhalt
Marions Schicksal zieht Kreise. Weil er sie angeblich zu Hause versteckt hat, wird Specht auf Fröses Betreiben vom Dienst suspendiert. Marion, von ihrem Vater gegen ihren Willen nach Hause geholt, reißt von dort wieder aus. Als Fröse auf der Suche nach ihr nachts in Spechts Schlafzimmer platzt und handgreiflich wird, ist das selbst für Specht zu viel: Er schlägt Fröse nieder. Doch gerade damit bringt er Marions Vater zur Besinnung: Er will nur noch, dass Marion zu ihm zurückkehrt. Marion hat sich zu Praetorius geflüchtet. Specht kann sie überreden, erst einmal mit zu ihrem Vater zu kommen. Auf der Insel versucht Ronnie, der dringend Geld braucht, weiter Oliver unter Druck zu setzen. Der seinerseits erpresst Hütchen, für ihn ein Auto zu knacken. Doch Hütchen, sein Freund Stefan und Nancy werden beim Autoklau von einer Zivilstreife gestört. Geld braucht auch Clementine Fink, um von Ronnie mit "Stoff" versorgt zu werden. Herr Fröse ist zur Vernunft gekommen: Marion darf auf die Insel zurück und Spechts Suspendierung wird zurückgenommen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.04.1995, ZDF
Letzte TV-Termine