Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2243971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –
312

Wie im Kino

Folgeninhalt
Specht sucht Hilfe bei Clementines Vater, Rechtsanwalt Fink. Denn Jachmann, ein Kollege Mathilde Möhrings, hat ihn informiert, dass während Mathildes Abwesenheit ihre Artikelserie völlig verändert erscheinen soll. Rechtsanwalt Fink informiert Specht aber auch über seine eigenen Sorgen: Seine Tochter Clementine verbraucht größere Geldsummen, vermutlich für Drogen. Dass Clementine Drogen nimmt, entdeckt auch Schwester Phoebe. Frau Körber will wieder einmal Lenchen aus dem Internat holen. Aber Lenchen fühlt sich sehr wohl, besonders, wenn sie mit Fritzchen zusammen sein kann. Ronnie, der noch immer heimlich auf der Insel lebt, hat großes Interesse an Frau Körber und horcht Oliver über Lenchen aus. Gemeinsam mit seinem gefährlichen Kumpan Koppik entführt er Lenchen, um ein hohes Lösegeld zu erpressen. Bei der Geldübergabe werden Specht und Fanny Moll überlistet. Aber Oliver bricht sein Schweigen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.04.1995, ZDF
Letzte TV-Termine