Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2243971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –
406

Die Ohrfeige

Folgeninhalt
Philip Schnabel hatte einen Autounfall, wofür seine Eltern Specht verantwortlich machen wollen. Philip hingegen beschließt im Krankenhaus, sein Leben von Grund auf zu ändern. Der neue Lehrer, Jochen Dreier, unterrichtet in seiner ersten Stunde ganz nach dem Prinzip der "offenen" Schule: Er lädt seine Schüler zu einem Mittagessen mit Anschauungsunterricht in ein Gartenlokal ein. Seit dem Tod ihrer Mutter wohnt Sunny sehr zur Freude von Pia Kleinholz nun bei Specht, aber sie wird immer noch von Grolmann verfolgt. Langsam jedoch beginnt das Fundament von Grolmanns Anhängern in der 10a zu bröckeln. Ramona versucht, ihren Freund Ringo zum Aussteigen zu bewegen. Die Schule hat einen neuen Hausmeister: Herr Tannhäuser, Emilies Vater. Nach kurzer Zeit kann er einen Spanner dingfest machen. Es ist ihm allerdings sehr peinlich, als er erfährt, dass es sich um Mathematiklehrer Hohlbein handelt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.11.1996, ZDF
Letzte TV-Termine