Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
973

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
  • Platz 1461973 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –
513

Aussteiger

Folgeninhalt
Schuldirektor Böck will nach Abschluss des Schuljahres aus dem Schuldienst ausscheiden und erklärt Specht zu seinem Wunsch-Nachfolger. Doch Specht gibt ihm einen Korb. Er wird heiraten und möchte anschließend einige Zeit pausieren. Außerdem bekommt er wieder einmal Ärger mit Leitmeier und Kaspar: Evchen hat er bei einer mündlichen Deutschprüfung mit nicht legalen Mitteln versucht zu helfen, Kaspar aber diese Unterstützung verweigert. Frau Fendel macht sich große Sorgen um Suse, die immer noch verschwunden ist. Specht hat inzwischen die Polizei eingeschaltet. Lukas ahnt, dass sie in Katzers Händen ist, "leiht" sich bei seinem Vater, Hauptkommissar Brahms, die Pistole und befreit die mittlerweile von Katzer wieder mit Drogen versorgte Suse. Katzer, der einen Streifschuss abbekommen hat, gibt nicht auf. Er fährt zur Schule, nimmt eine Schulklasse als Geisel und fordert von Justus' Vater Lösegeld. Während Herr von Sternberg das Geld besorgt, hat Sunny eine glänzende Idee, wie man die Geiseln befreien kann und Katzer überwältigt. Herr von Sternberg entdeckt während der Geiselnahme die Liebe zu seinem Sohn neu. Der Liebe von Evchen Lamprecht und Justus steht nun nichts mehr im Wege. Für Specht hat die Geiselnahme auch private Folgen: Eigentlich wollte er genau zu diesem Zeitpunkt heiraten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.04.1999, ZDF
Letzte TV-Termine