Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
223

NightWash

D, 2001–

NightWash
Steffen Z Wolff/BRAINPOOL TV GmbH
  • Platz 535223 Fans
  • Serienwertung5 51244.67von 9 Stimmeneigene: –
C13

Florian Schröder, Martin Reinl, Achim Knorr, Hans Gerzlich (Ultra)

Folgeninhalt
Wer sich in Zeiten der großen Koalition über Politik lustig macht, hat's bekanntlich nicht leicht. Florian Schroeder tut sich allerdings trotzdem nicht schwer damit, denn er verfügt über ein besonderes Talent: Er kann nicht nur den bis auf das "oe" gleichnamigen Ex-Kanzler, sondern auch dessen Nachfolgerin mit enormer Überzeugungskraft parodieren. Und weil der amtierende Comedy-Kanzler mehr als ein platter Stimmenimitator ist, gibt's dazu auf der Bühne auch noch eine Extra-Portion schwarzen Humor erster Güte. Das gilt ebenfalls für den Kollegen Martin Reinl. Bei "NightWash Ultra" zeigt der Parodist, Autor, Komiker und Regisseur, dass er nicht nur als Puppenspieler und Sprecher von Hund Wiwaldi aus der Show "Zimmer frei" tierisch gut ist. Mit Ramona Schukraft beglückt er sein Publikum überdies mit dem Bühnenprogramm "Zur Sache, Puppe!". Stand-Up-Comedy mit E-Gitarre ist die Spezialität von Achim Knorr. Seine Auftritte sind stets tempo- und pointenreiche Trips in die Welt der Kleinigkeiten, Nebensächlichkeiten und Ungereimtheiten. Kurz: verbaler Slapstick in höchster Vollendung! Echt cooles Kabarett mit intellektuellem Touch - und trotzdem gibt's was zu lachen? Das gibt's nur bei Hans Gerzlich! Der gelernte Kaufmann untersucht, warum Buchhalter keineswegs so phlegmatische Langweiler sind, wie oft vermutet wird. "Wirtschaftskabarett mit mentaler Mehrwertgarantie", lautete einmal das Urteil eines Kritikers über Hans Gerzlich. Lachen lohnt sich also wieder.Florian Schroeder parodiert den gleichnamigen Bundeskanzler und dessen Nachfolgerin, Martin Reinl spricht mit Hund Wiwaldi & Ramona Schukraft, Achim Knorr führt Comedy mit E-Gitarre vor und Hans Gerzlich macht Buchhalterwitze.
(Comedy Central)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.07.2007, Comedy Central
Letzte TV-Termine