Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
224

NightWash

D, 2001–

NightWash
Steffen Z Wolff/BRAINPOOL TV GmbH
Serienticker
  • Platz 1322224 Fans
  • Serienwertung5 51244.70von 10 Stimmeneigene: –
C22

Vince Ebert, Matthias Seling, Till Hoheneder

Folgeninhalt
In der heutigen Ausgabe gewährt "NightWash" einen Einblick in die Welt der Wissenschaften. So treibt zunächst der gelernte Physiker Vince Ebert seine Späße. Er selbst sieht sich übrigens als dritter Vertreter seiner Zunft - nach Angela Merkel und Oskar Lafontaine - der sein Geld mit Comedy und Kabarett verdient. Als lustigster Physiker Deutschlands verbreitet er landauf, landab seine Kernbotschaft: "Physik ist sexy". Und bei seinen mit Urknallern gespickten Stand-Ups gewährt Vince Ebert erhellende Einblicke hinter die Kulissen von Zeit und Raum. Eher geisteswissenschaftlich geht's zu, wenn Matthias Seling die Bühne betritt. Der gebürtige Österreicher und passionierte Rock'n'Roller (der Mann ist tätowiert!) hat immerhin einen Magister in Philosophie und Literaturgeschichte. Insofern weiß er, wie man mit den Unwägbarkeiten des Lebens klarkommt - und wie man Frauen rumkriegt. Matthias Seling präsentiert die "Tagesschau" auf Kölsch, geißelt öffentlich seine eigene Intoleranz und seziert beispielsweise One-Night-Stands und andere Formen urbanen partnerschaftlichen Zusammenseins. Als Zoologe hat sich Till Hoheneder einen Namen gemacht. Unter dem Pseudonym "Prof. Dr. Till Sielmann" berichtete er von humoristischen Expeditionen ins Tierreich. Auch bei "NightWash" sorgt das Ex-Mitglied der Musikparodisten Till & Obel mit seinen alles andere als weichgespülten Stand-ups für Comedy, die sich gewaschen hat.Physiker Vince Ebert macht Physik sexy, Österreicher Rocker Matthias Seling präsentiert die Tagesschau auf Kölsch und Till Hoheneder treibt seine Späße auf der Nightwash-Bühne.
(Comedy Central)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.11.2007, Comedy Central
Letzte TV-Termine