Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
223

NightWash

D, 2001–

NightWash
Steffen Z Wolff/BRAINPOOL TV GmbH
Serienticker
  • Platz 1437223 Fans
  • Serienwertung5 51244.70von 10 Stimmeneigene: –
C24

Tobias Mann, Andreas Krenzke, Bülent Ceylan, Konrad Stöckel (Ultra)

Folgeninhalt
Es gibt Hotels mit vier Jahreszeiten im Namen, Bücher mit vier Evangelien und die Comedy-Sendung "NightWash ULTRA" mit vier Comedians. Und in dieser Sendung dreht sich alles um vier Dinge: Gags, Gags, Gags und Gags. Über eine extrem hohe Pointendichte verfügen beispielsweise die Programme von Tobias Mann. Mal mit Klavier, mal mit Gitarre oder Ukulele, mal nur mit seinem zügellosen Mundwerk untersucht die Rampensau aus Mainz die Untiefen des Alltags, die Absurditäten der Politik und sonstigen Irrsinn auf ihre Humortauglichkeit. Einen extrem hohen Tauglichkeitsgrad weisen die Befindlichkeiten der Bewohner Berlins auf. Jedenfalls wirkt das so, wenn man sich die poetischen Ergüsse von Andreas "Spider" Krenzke zu Gemüte führt. Der jährliche Ausflug des Metropolenmenschen ins grüne Umland, der Alltag des Arbeitslosen mit Playstation und Erotik-Fernsehen oder die Erinnerung an die Kindheit in einem anderen Gesellschaftssystem (vulgo: "Zone") - das sind die Quellen, aus denen der Lesebühnenautor seine Texte destilliert. Sein Publikum ist jedenfalls fasziniert und amüsiert. Wirklich witzig ist auch Bülent Ceylan. Ständig springt das Multitalent aus Mannheim zwischen den unterschiedlichsten Charakteren hin und her. Klar, dass so mancher Zuschauer am Schluss von Bülent Ceylans Auftritten fest davon überzeugt ist, es mit einer multiplen Persönlichkeit zu tun zu haben. Richtig schräg ist auch Konrad Stöckel. Der Hamburger mit den wirren Haaren futtert Rasierklingen, schlägt sich Nägel in die Nase oder steckt sich einen Böller in den Allerwertesten. Der Mann steht sogar im Guinness-Buch der Rekorde - weil er über die Fähigkeit verfügt, sich unglaublich viele Wäscheklammern ins Gesicht zu klemmen. Konrad Stöckel ist ganz einfach Hard-Core-Comedy-Entertainment.Tobias Mann ist mit Klavier, Gitarre und Ukelele unterwegs, Andrea Krenzke wird poetisch, Bülent Ceylan schlüpft in viele Rollen und der schräge Konrad Stöckel futtert Rasierklingen.
(Comedy Central)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.04.2011, Comedy Central
Letzte TV-Termine