Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
223

NightWash

D, 2001–

NightWash
Steffen Z Wolff/BRAINPOOL TV GmbH
Serienticker
  • Platz 985223 Fans
  • Serienwertung5 51244.70von 10 Stimmeneigene: –
C30

Markus Barth, Dave Davis, Olaf Schubert

Folgeninhalt
Markus Barth ist einer der kreativsten Köpfe der deutschen Comedy-Szene. Als Autor schrieb er bislang für Erfolgsformate wie "Wochenshow", "Angie" oder "Was guckst du?". Und auch für Mirja Boes ließ der gebürtige Franke mit Fluchtpunkt Köln seinen Wortwitz sprühen. Seit 2006 steht er selbst auf der Bühne und macht Blödsinn ohne Ende. Eine eher ernste Angelegenheit beschäftigt Dave Davis alias Motombo Umbokko. Er ist der witzigste Toilettenmann Deutschlands und sorgt dafür, dass das, was in einem Fastfood-Restaurant hinten rauskommt, fachgerecht entsorgt werden kann. Dabei stellt er sich Fragen wie: Kann man sich als Farbiger - politisch korrekt: maximal Pigmentierter - weiß ärgern? Kann man auch ohne helles Köpfchen schlau sein? Und gibt es tatsächlich etwas wie ethnologisch bedingtes Schwarzfahren? Auch der Sachse Olaf Schubert macht sich so seine Gedanken. Er weiß, die Welt ist schlecht. Aber wenn Olaf sich um sie kümmert, wird sie schon ein ganzes Stück erträglicher. Denn der Betroffenheitslyriker ist ein Vergewaltiger des Bösen und Verteidiger des Richtigen. Wäre Olaf Schubert ein Keks, könnte man sagen, er sei mürbe.Wahlkölner Markus Barth macht Blödsinn, der maximalpigmentierte Dave Davis philosophiert und wäre der Sachse Olaf Schubert ein Keks, könnte man sagen, er ist mürbe.
(Comedy Central)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.04.2008, Comedy Central
Letzte TV-Termine