Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
221

NightWash

D, 2001–

NightWash
Steffen Z Wolff/BRAINPOOL TV GmbH
  • Platz 1241221 Fans
  • Serienwertung5 51244.67von 9 Stimmeneigene: –
C38

John Doyle, Oliver Polak, Heinz Gröning

Folgeninhalt
Es gibt Schlimmeres, als in Deutschland zu leben, findet John Doyle. Und der muss es wissen. Ende der 90er Jahre kam der Mann aus New Jersey ins Land von Sauerkraut und Seppelhut, um seine Vorurteile abzubauen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Mittlerweile hat er beide Ziele erreicht und findet Deutschland einfach nur super. Vor allem das Wetter: "Du musst nur auf Regen stehen." Bei seinen Auftritten entführt er sein Publikum auf einen ziemlich durchgeknallten amerikanischen Trip durch Deutschland. Mitten ins Spannungsfeld deutsch-jüdischer Identität zielt dagegen Oliver Polak: Der in Papenburg aufgewachsene Emsländer reflektiert lakonisch die gestrenge jüdische Lehre seiner herrischen Mutter und die anschließende Psychotherapie, referiert launig über seine doppelte Beschneidung oder den überstandenen Hodentumor und erklärt einleuchtend, warum Jamaikaner und Juden eigentlich dasselbe sind. Die Runde komplett macht "Der Unglaubliche Heinz", bürgerlich Heinz Gröning, ein sensibler Poet mit der Figur eines stark behaarten LKW-Fahrers. Da der Rheinländer weiß, was Frauen sehen wollen, setzt er sich dementsprechend gekonnt in Szene. Was da alles möglich ist, zeigt er heute mit seinem Auftritt in Knacki Deusers Comedy-Waschsalon.Ami John Doyle fühlt sich in Deutschland ganz wohl, Oliver Polak befasst sich mit seiner deutsch-jüdischen Identität und der Unglaubliche Heinz Gröning macht die Runde komplett.
(Comedy Central)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.09.2008, Comedy Central
Letzte TV-Termine