Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1127

12 Monkeys

USA, 2014–2018

12 Monkeys
  • 1127 Fans
  • Serienwertung4 264534.08von 36 Stimmeneigene: –
102

Patientin 248

(Mentally Divergent)
Folgeninhalt
Als Cole und Jones im Jahre 2043 davon erfahren, dass 2015 in einer psychiatrischen Anstalt in Philadelphia mehrfach ein Affensymbol aufgetaucht ist, das mit den 12 Monkeys in Verbindung stehen könnte, schickt Jones ihn mit der Zeitmaschine dorthin. Cole lässt sich in die Klinik einweisen, um dort nach einer ganz besonderen Patientin zu suchen: Jennifer Goines, Lelands verrückter Tochter, die dort in Behandlung ist. Er fragt sie zu den 12 Monkeys aus und erfährt, dass Leland mit insgesamt 12 Schimpansen experimentiert hat, die sie nachts heimlich freigelassen hat. Außerdem erwähnt sie ein Nachtzimmer, Lelands externes Geheimlabor, in dem er das tödliche Virus versteckt hält. Eines Tages seien Jennifer zufolge 12 Männer, unter ihnen ein alter Mann mit einer auffälligen Narbe im Gesicht, der nach Jasmin und Lavendel roch, in Lelands Firma gekommen, um das Virus an sich zu reißen und haben dabei die übrigen Mitarbeiter kaltblütig erschossen. Da Jennifer, die neben einem männlichen Mitarbeiter, der rechtzeitig fliehen konnte, als Einzige überlebt, hat sie sich die Schuld am Tod ihrer Kollegen gegeben und wurde sie daraufhin in die Psychiatrie eingewiesen. Nach Lelands Tod musste Cassie eine Weile untertauchen und stellt in der Bibliothek ihrer Großeltern heimlich Nachforschungen an. Da sie ihren Bekannten Jeremy telefonisch nicht erreichen kann, fährt sie zu ihm nach Hause, um nach dem Rechten zu sehen. Doch Cassie kommt zu spät: Jeremy wurde ermordet und anschließend mit Lavendel und Jasmin eingerieben. Cassie zittert am ganzen Körper, als sie bemerkt, dass sie nicht allein in Jeremys Haus ist. Sie trifft auf seinen Mörder, den alten Mann mit der Narbe im Gesicht, der sie nach Cole fragt und ihr droht, sie ebenfalls zu töten, wenn sie nicht aufhöre, über die 12 Monkeys zu recherchieren. Dr. Bandara, Jennifers behandelndem Arzt, ist es ein Dorn im Auge ist, dass Cole den Kontakt zu seiner Patientin sucht. Immerhin wird er dafür bezahlt, um dafür zu sorgen, dass Jennifer mit niemandem über die 12 Monkeys spricht. Er will Cole verlegen lassen, was Cassie, die plötzlich in der Klinik auftaucht und sich als Coles Ärztin ausgibt, in letzter Sekunde verhindern kann. Cole und Cassie wollen mit Jennifer sprechen, allerdings kommt ihnen der alte Mann mit der Narbe zuvor und entführt sie aus der Klinik...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.08.2016, RTL Nitro
TV-Premiere: Fr, 23.01.2015, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine