Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
224

NightWash

D, 2001–

NightWash
Steffen Z Wolff/BRAINPOOL TV GmbH
Serienticker
  • Platz 1795224 Fans
  • Serienwertung5 51244.70von 10 Stimmeneigene: –
W74

NightWash Ultra - Das Wissenschaftscamp

Folgeninhalt
Kaum zu glauben, aber wahr: Jetzt hat sich „NightWash“ vom Comedy-Trainingscamp zu einem „Wissenschaftscamp“ gemausert. Heute tagt hier die „Internationale Geisterbahn-Bewegung“ und Prof. Dr. Dr. Klaus Jürgen „Knacki“ Deuser testet zusammen mit seinen Kollegen Achim Knorr und Johannes Flöck und der One-Man-Band Alex Flucht das „Schreckpotential von Langzeitstudenten“ und führt Labortests und Feldstudien am lebenden Objekt durch.

Zu den Testobjekten gehört auch Dagmar Schönleber. Die ist jetzt gerade 30 geworden und kommt aus Ostwestfalen: „Ich bin also eine doppelte Randgruppe“. Und ihre erste „Ü30“-Party“ war ebenfalls ein Randgruppen-Treffen: „60 Prozent Pädagogen, 25 Prozent erfolglose Künstler über 35 und 14 Prozent Salsa-Tänzer“, deren Tanzstil fatal an „Fluglotsen bei der Arbeit“ erinnerte.

Johannes Flöck gehört zu einer Randgruppe, die eigentlich keine mehr ist: Seit drei Jahren versucht er, sich das Rauchen abzugewöhnen, testet Akupunktur, Anti-Raucher-Spritzen und die Anonymen Nichtraucher und geht sogar auf Nicht-Rauch-raucher-Partys. Aber bei so viel Zwangsentzug „wird sogar die Zigarette danach wichtiger als der Sex davor.“

Bevor Sebastian Schnoy erzählt, was ihn an den Amerikanern stört und wie der schönste Tag im Leben einer Hummel aussehen kann, machen Knacki Deuser und seine Mitstreiter im Auftrag des „Otto-Hahn-Instituts für Astrophysik“ noch ein paar wissenschaftliche Experimente an Künstlern und verschrecken harmlose Waschsalon-Kunden, die sich nicht zu wehren wissen. Und dann kommt Der unglaubliche Heinz, der aufgeschrieben hat, „was ihm mit Frauen so passiert ist“. Er streicht sich noch einmal über seinen glattrasierten Schädel und zitiert aus dem frisch gedruckten Reclam-Bändchen: „So schnell es geht, fahre ich durch die Nacht, mein Haar weht...“ - und er landet in der „Restpostenrampe“, einer Baggerkneipe für über 30-Jährige, wo ihm eine Lady mit „Birkenstock-Pumps das Kamasutra aus Waldorfpädagogischer Sicht“ erklärt...

Wen wundert’s, dass Gastgeber Knacki Deuser der festen Überzeugung ist: „Comedy kann mehr als lustig sein, Comedy ist eine der innovativen Triebfedern in diesem Land...“.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.05.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine