Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
506

Folge 49

Folgeninhalt
Atze Schröder kennt man als unangefochtenen "Mann fürs Grobe". Mittlerweile entdeckt er auch seine sensible Seite und möchte andere von seinen Erfahrungen profitieren lassen. Man darf schon mal den Atem anhalten. Frank Lüdecke beschäftigt sich bewusst mit Geschichten. Manchmal auch mit Lügenmärchen. Die entstehen zwangsläufig, wenn Entscheidungsträger mit politischen Inhalten konfrontiert werden. Dann setzt er seine Recherchekünste gepaart mit seiner akkuraten Gedankenwelt ein. In die Gedankenwelt einer Frau hat Barbara Ruscher das Publikum schon das eine oder andere Mal eingeladen. Für manchen männlichen Zuhörer war dies möglicherweise Neuland. Sie beweist: Auch Frauen haben Humor. Chin Meyer aktiviert sein Alter Ego, den Steuerfahnder Siegmund von Treiber, diesmal nicht. Kleine Steuersünder können also aufatmen. Er kümmert sich nun selbst um die großen Wirtschafts- und Finanzthemen. Zugutekommt ihm dabei sein professionell erlerntes Improvisationsgeschick. Vor allem, wenn es um Zahlen und Zusammenhänge geht; bei ihm kommt zusammen, was selten zusammengehört. Improvisationsmeister ist unangefochten Sascha Korf. Der 47-jährige Wirbelwind (auch wenn man es ihm weder in Gesicht noch Gestik ansieht) und Gewinner des Publikumspreises beim Stuttgarter Besen 2014 beschäftigt sich in der Sendung mit allen Ausprägungen und Möglichkeiten des Telefons. Die am anderen Ende werden ihren Spaß haben.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.02.2015, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine