Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
109

Misstrauen

Folgeninhalt
Auf einer Bohrinsel passiert ein schwerer Unfall: Einer der Arbeiter, Günther Matuschek, erleidet Verbrennungen zweiten Grades an Armen und Beinen. Über das "blaue Telefon" wird sofort die Klinik Nord alarmiert. Dr. Vahrenholt und Dr. Sörensen bereiten rasch die Operation vor, an der auch Anja teilnehmen will. Ein Härtetest für die angehende Ärztin. Um stark entstellte Verbrennungsopfer zu versorgen, braucht man gute Nerven. Als sie dann den Mann auf dem OP-Tisch liegen sieht und ihm eine Spritze geben soll, wird ihr übel. In einer schwierigen Operation können die Ärzte Matuschek retten. Doch irgend etwas scheint mit dem Mann nicht zu stimmen. Als der Schwerverletzte auf der Intensivstation kurz zu sich kommt, reagiert er äußerst aggressiv. Anja ist die Einzige, die das bemerkt. Sie beobachtet ihn aufmerksam und hat einen Verdacht. Dr. Behrens freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Jutta, die wegen einer Fußverletzung überraschend nach Husum gekommen ist. Doch aus ihrem gemeinsamen Frühstück wird nichts: Ein Notfall ruft ihn in die Klinik zurück. Eine junge Frau, Mareike Albers, leidet plötzlich an starken Kopf- und Nackenschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost und Fieber. In der ersten Diagnose vermutet Behrens eine Entzündung des zentralen Nervensystems. Aber nach einer genauen Untersuchung erhält er die schreckliche Gewissheit: Mareike leidet an einer lebensgefährlichen, hochansteckenden Hirnhautentzündung. Und Mareike arbeitet als Lehrerin an der Husumer Schule.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.12.1999, ZDF
Letzte TV-Termine