Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
163

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 163 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
203

Gewissensbisse

Folgeninhalt
Nach dem Tod des Vaters sucht Wolfgang Kramer seinen Bruder Paul in der väterlichen Segelmacherei auf, um gemeinsam die Erbangelegenheiten zu regeln. Doch Paul will von der Hilfe seines Bruders nichts wissen. In Rage rutscht er aus und fällt unglücklich vom Gerüst. Blutüberströmt und bewusstlos wird er in die Klinik eingeliefert. Bei Röntgenaufnahmen wird nichts Verdächtiges festgestellt, und Paul verlässt die Klinik ohne Zustimmung der Ärzte. Auf dem Heimweg bricht er zusammen. Bei der Weiterbehandlung stellt sich heraus, dass er eine Milzverletzung mit starken inneren Blutungen hat. Dringend wird Blut benötigt, doch Paul hat eine seltene Blutanomalie. Bruder Wolfgang stellt sich für eine Transfusion zur Verfügung. Der Schüler Ole Reimers hat sich bei einem Fahrradunfall am Mund verletzt und sich den Lenker in den Bauch gerammt. Bei der Untersuchung entdeckt Anja am Körper des jungen Patienten blaue Flecken, die nicht vom Unfall herrühren können. Er behauptet, von seinem Lehrer Hartmann geschlagen worden zu sein. Dr. Behrens bestellt Hartmann in die Klinik. Der weist die Vorwürfe zurück und verlässt wutentbrannt die Klinik. Kurze Zeit später wird er mit Herinfarkt in die Klinik eingeliefert. Ole gibt zu, den Lehrer falsch beschuldigt zu haben. Dr. Behrens muss eine Verabredung mit Anja Hainbach absagen, weil es seiner Frau Jutta, die plötzlich in Husum auftaucht, sehr schlecht geht. Als Anja zufällig mitbekommt, dass er die Nacht bei Jutta verbracht hat, ist sie tief enttäuscht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.10.2000, ZDF
Letzte TV-Termine