Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
208

Tod auf Rezept

Folgeninhalt
Der Apotheker Horst Baltus rast mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. Während seine Lebensgefährtin Stefanie Rasch mit einer Platzwunde davonkommt, wird er schwer verletzt. In der Klinik Nord wird er von Dr. Vahrenholt operiert. Baltus lebt seit einem Jahr getrennt von seiner Frau Sonja. Mit seiner jungen Lebensgefährtin Stefanie will er auf Mallorca eine Apotheke eröffnen. Um diese Pläne zu finanzieren, möchte er die Apotheke in Husum verkaufen, die allerdings zur Hälfte seiner Frau gehört. Als nach der Operation mitten in der Nacht Baltus' Nieren versagen, gerät er in eine lebensgefährliche Krise. Alle Indizien deuten darauf hin, dass es sich um einen Mordanschlag handelt. Der Physiotherapeut Marco Sander verbringt seinen freien Tag im Schwimmbad. Während er mit Angela Förster flirtet, erleidet Angelas 13-jährige Cousine Christina unbemerkt von den beiden einen epileptischen Anfall und ertrinkt beinahe. Sie wird in die Klinik Nord gebracht und von Dr. Behrens und Dr. Neuhaus behandelt. Christinas Mutter macht Angela große Vorwürfe. Unvermutet taucht der neunjährige Thorsten wieder bei Anja auf. Zuerst will sie mit ihm nichts mehr zu tun haben, weil er sie bestohlen hat. Doch dann gibt sie ihm noch eine Chance. Oberschwester Hella trifft nach zehn Jahren ihren Ex-Freund Peter Hinrichsen wieder. Sie verbringt einen nostalgischen Abend im "Speicher". Dort bemerkt Hella, dass zwischen Dr. Behrens und Paula Drews etwas im Gange ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.11.2000, ZDF
Letzte TV-Termine