Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
313

Besuch aus Kuba

Folgeninhalt
Bei Arno Lange (Hubertus Hartmann), Besitzer einer Internetfirma, laufen die Geschäfte schlecht. Diese Situation versucht er gegenüber seiner Freundin Janine (Carolina Vera-Squella) ebenso zu verschleiern wie seine angeschlagene Gesundheit. Als er mit Schmerzen zusammenbricht, wird ein Magendurchbruch mit massiven Einblutungen im Bauchraum diagnostiziert, und Arno muss sofort operiert werden. Dr. Vahrenholt und Dr. Schneider retten gemeinsam Arnos Leben. Auch für seine finanziellen Probleme wird sich eine überraschende Lösung finden lassen. Dr. Schneider, der weiß, dass eine Stelle auf der Inneren frei ist, schlägt Dr. Vahrenholt einen ehemaligen Studienkollegen vor. Auch den Verwaltungsrat habe er diesbezüglich schon informiert. Das allerdings geht Dr. Vahrenholt entschieden zu weit. Als ihr wenig später Prof. Deckert eröffnet, dass er wieder an seine alte Klinik in Hamburg zurückkehren möchte, ist ihr der Tag gründlich verdorben. Zwischen Lydia und Dr. Behrens kommt es zu einer erneuten Annäherung, der Dr. Behrens mit einem hochkarätigen Geschenk etwas nachhilft. Beide beschließen eine gemeinsame Reise. Bald darauf aber gerät Lydia wieder in Turbulenzen, denn ihr kubanischer Vater Oswaldo (Bekele Tefera), den sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat, taucht unerwartet in Husum auf, um sich mit seiner Tochter auszusprechen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.04.2002, ZDF
Letzte TV-Termine