Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
314

Neuanfang

Folgeninhalt
Dr. Martina Kluge, die Nachfolgerin von Anja, tritt ihren ersten Arbeitstag auf der Inneren Station an. Den Kollegen imponiert die attraktive Frau sofort, sie müssen aber feststellen, dass Martina auf Komplimente eher verhalten reagiert. Bei einer Verkehrskontrolle, mit der die Polizei einen flüchtigen Bankräuber zu fassen versucht, schießt der Polizist Herbert Blank (Peter von Strombeck) versehentlich auf den Autofahrer Gerd Floss (Maximilian Held), weil er vermutet hatte, dass dieser eine Waffe ziehen wollte. Gerd Floss wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik Nord eingeliefert und sofort operiert. Auch Blank muss sich in der Klinik behandeln lassen, weil ihm Floss mit seinem Wagen über den Fuß gefahren ist. Von der vermeintlichen Waffe fehlt jedoch jede Spur, und es verdichten sich die Anzeichen, dass der Schuss aus der Polizeiwaffe kein Unfall gewesen sein könnte. Das Motiv dafür kennt vorerst allein Blanks Frau Liane (Dörte Freundt), für die der angeschossene Floss kein Unbekannter ist. Dr. Kluge bekommt es an ihrem ersten Arbeitstag mit der 16-jährigen Bianca (Wenke Poster) zu tun, die möglicherweise an Bulimie leidet. Die junge Ärztin findet heraus, dass es für den starken Gewichtsverlust des Mädchens andere Gründe gibt. Während Dr. Behrens und Lydia (Nadine Brandt) sich in den Ferien auf Kuba aufhalten, erhält Dr. Sörensen vom Vater seiner ehemaligen Freundin Kathrin eine Segelyacht geschenkt, mit der Magnussen den Schaden, der Sörensen seinerzeit entstanden ist, wieder gut zu machen versucht. Auch Kathrin (Franziska Schenk), die unvermittelt auftaucht, würde sich am liebsten wieder mit Sörensen versöhnen. Der aber steht diesem Angebot eher skeptisch gegenüber.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.04.2002, ZDF
Letzte TV-Termine