Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
315

Blind Date

Folgeninhalt
Lisa Drews (Isabelle Stoffel) wird mit Herzrasen in die Klinik Nord eingeliefert. Dr. Martina Kluge diagnostiziert eine Überfunktion der Schilddrüse. Für Lisa kommt der unfreiwillige Krankenhausaufenthalt im denkbar ungünstigsten Moment, denn kurz zuvor hat sie ein "Blind Date" mit einem jungen Mann vereinbart, den sie zwar lange, aber nur per E-Mail kennt. Da Lisa ein verkürztes Bein hat und leicht hinkt, hatte sie ohnedies etwas Sorge, von ihrem Märchenprinzen nicht akzeptiert zu werden. Da erklärt sich Schwester Imke bereit, an Lisas Stelle das Treffen im "Alten Speicher" wahrzunehmen, um den Mann zumindest mal in Augenschein zu nehmen. Marco (Markus Pfeiffer) hat sich von seinem Kumpel Andy (Lutz Winde) beschwatzen lassen, ihm sein bestes Surfbrett auszuleihen. Als der draufgängerische Andy prompt mit einem Jetski-Fahrer kollidiert, muss Andys Schulter sofort von Dr. Schneider operiert werden. Marco erfährt von dem aus der Narkose erwachten Andy, dass auch der sich just an diesem Abend mit einer anonymen E-Mail-Freundin treffen wollte. Sozusagen im Rahmen eines Freundschaftsdienstes gerät er in die gleiche Rolle wie Imke. Und als er als Andys "Spion" abends im "Speicher" Imke trifft, zählt er einfach eins und eins zusammen. Inzwischen aber haben in der Klinik auch Lisa und Andy Bekanntschaft miteinander geschlossen. Dr. Vahrenholt hat keinen Anlass zur Freude, denn der von ihr eingereichte Haushaltsplan für die Abteilung erweist sich in gravierender Weise als fehlerhaft. War es ein Fehler, Dr. Schneider, der den Plan erstellt hat, zu vertrauen? Und könnte es nicht sein, dass er absichtlich Zahlen manipuliert hat, um Dr. Vahrenholts Ruf beim Verwaltungschef zu ruinieren?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.04.2002, ZDF
Letzte TV-Termine