Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
316

Bleib' bei mir

Folgeninhalt
Edelgard Dettmers (Stefanie Mühle) will sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann trennen. Die Sozialarbeiterin Inge Fleet (Jenny Deimling) bietet ihr an, sie vorübergehend in einem Frauenhaus unterzubringen. Während einer Auseinandersetzung erleidet Frau Dettmers eine Bluthochdruckkrise und wird in die Klinik Nord eingeliefert. Aus Sorge um ihre Sicherheit wird ihr Aufenthalt in der Klinik vor ihrem tobenden Mann (Dieter Okras) geheim gehalten. Der aber kann sich den Aufenthaltsort beschaffen. Als seine Frau in Begleitung von Frau Fleet die Klinik am nächsten Morgen verlassen will, schießt er. Er verfehlt zwar seine Frau, die Sozialarbeiterin aber sackt, von einem Kopfschuss getroffen, zusammen und wird sofort in den OP zu Dr. Schneider gebracht, der gemeinsam mit Dr. Sörensen versucht, das Leben der Frau zu retten. Nina Bast (Yvonne Schönherr), die auf Mallorca einen jungen Mann kennen gelernt hat, befürchtet, dass sie an einer Blinddarmentzündung leidet. Der Verdacht bestätigt sich. Ihr Urlaubsflirt Jussi (Tommy Wosch) besucht sie in der Klinik, und dort trifft er mit Ninas Mutter zusammen. Er glaubt seinen Augen nicht zu trauen. Sie war in Husum einmal seine Geliebte. Davon ahnt die arglose Nina noch nichts.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.04.2002, ZDF
Letzte TV-Termine