Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
163

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 163 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
406

Feuerteufel

Folgeninhalt
Der Husumer Schreiner Berthold Lund (Peter Heinrich Brix) hat sich geschäftlich übernommen und zudem ein Verhältnis mit der Freundin seiner Frau. Als eines Nachts seine Schreinerei abbrennt, spricht vieles für einen Versicherungsbetrug. Bei dem Großfeuer jedoch wird nicht nur Lund selbst schwer verletzt, sondern auch dessen Schwiegermutter, die mit schwersten Brandverletzungen in die Klinik eingeliefert wird. Für sie kommt trotz sofortiger Behandlung jede Hilfe zu spät. Nachbar Gert Harmsen (Till Demtröder), der unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste zu verhindern versucht hatte, kann die Klinik mit einer leichten Rauchvergiftung bald wieder verlassen. Wenig später entdecken Dr. Reimers und Dr. Kluge, die gemeinsam auf dem Deich unterwegs sind, den jungen Mann mit einem Kopfschuss in einer Hütte. Sollte der Brand vielleicht doch nicht von Lund selbst gelegt worden sein? Und welche Rolle spielt sein hilfreicher Nachbar dabei? Während sich Dr. Behrens bei einem Sturz die Schulter ausgerenkt hat und etwas indisponiert wirkt, beschäftigt sich sein Kumpel Dr. Neuhaus mit einem Ex-Junkie im Methadonprogramm, der alle möglichen Tricks anwendet, um Neuhaus glauben zu machen, er sei clean. Dieses Mal scheint er aber weit über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Am Abend soll im Hause Behrens das große Einweihungsfest für Dr. Neuhaus, der sich offenbar nun doch dauerhaft bei Behrens einquartiert hat, stattfinden. Mit dem Partyservice aber gibt es noch Probleme. Und es wird auch nicht lange dauern, bis Neuhaus sich vor ein noch größeres Problem gestellt sehen wird. Der guten Stimmung im Team tut dies jedoch keinen Abbruch. Allein Dr. Vahrenholt wirkt etwas nachdenklich, denn ihr Lebensgefährte Prof. Deckert (Max-Volkert Martens) hat ihr ein überaus bedenkenswertes Angebot unterbreitet. Sie könnte ihn ab sofort als feste Mitarbeiterin nach Harvard begleiten. Ein solches, privat wie beruflich, attraktives Angebot bekommt man vermutlich nicht zweimal.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.11.2002, ZDF
Letzte TV-Termine