Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1127

12 Monkeys

USA, 2014–2018

12 Monkeys
  • 1127 Fans
  • Serienwertung4 264534.08von 36 Stimmeneigene: –
105

Das Nachtzimmer

(The Night Room)
Folgeninhalt
Nachdem Max Ramse von einer deutschen Ärztin erzählt hat, die mit lebenden Menschen forschte, hegt Ramse den Verdacht, dass Jones eben diese Ärztin sein könnte. Er verschafft sich daraufhin heimlich Zutritt zu Jones' Privaträumen, wo er Beweise findet, die seine Vermutung bestätigen. Jones erwischt ihn jedoch und erklärt ihm, dass sie diese Menschen opfern musste, um Zeitreisen überhaupt möglich zu machen, da ansonsten die Apokalypse endgültig besiegelt wäre. Gelingt es ihr damit, Ramse zu beruhigen oder wird dessen Misstrauen nur noch größer? Obwohl das Splintern wegen des Defektes der Zeitmaschine äußerst gefährlich ist, wollen Jones und Cole keine Zeit verlieren, damit Cole sich nach der Entdeckung des Nachtzimmers schnellstmöglich mit Cassie treffen kann, um das Nachtzimmer aufzusuchen. Dort angekommen, müssen sie jedoch feststellen, dass die 12 Monkeys ihnen einen Schritt voraus waren und - mit Ausnahme des Wissenschaftlers Ivan - alle Mitarbeiter von Markridge getötet haben. Der Anführer der 12 Monkeys, der alte Mann mit der Narbe im Gesicht, war davon überzeugt, dass Ivan den Code kenne, mit dem sich der Tresor im Nachtzimmer öffnen lässt. Als er feststellt, dass Ivan ihm nicht weiterhelfen kann, erschießt er ihn eiskalt und setzt alle Hoffnung auf die entführte Jennifer Goines. Doch diese bricht trotz Folterns ihr Schweigen nicht, sodass die 12 Monkeys auf Plan B zurückgreifen müssen und versuchen, den Tresor aufzubrechen. Als sie dies tatsächlich schaffen, stoßen sie auf ein Skelett in einem Glasbehälter, in dem ein Vorläufer des tödlichen Virus' verborgen ist. Die 12 Monkeys wollen den gesamten Glasbehälter mitnehmen und sehen sich der Ausrottung der Menschheit einen Schritt näher gekommen. Aber jeder, der das Gefäß berührt, beginnt plötzlich zu schmelzen. Der alte Mann ist entsetzt und hatte mit einer solchen Notfallsicherung nicht gerechnet. Da dadurch der Markridge-Sicherheitsdienst alarmiert wird, räumt der alte Mann mit seinen überlebenden Männern das Feld. Jennifer, die einzige, die sämtliche Zugangscodes kennt, will daraufhin gemeinsam mit Cole und Cassie das Virus ein für alle Mal vernichten. Während sie den letzten Zugangscode eintippt, erzählt sie Cole, dass sie ihrem Vater versprochen hat, niemandem die Codes zu verraten - außer Cole. Dieser erkennt daraufhin, dass sie in eine Falle getappt sind und die 12 Monkeys ihren Abgang nur inszeniert haben. Ausgerechnet jetzt spürt Cole auch noch, dass er gleich wieder zurück ins Jahr 2043 geholt wird...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.08.2016, RTL Nitro
TV-Premiere: Fr, 13.02.2015, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine