Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
741

Folge 741

Folgeninhalt
In der 741. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Conchita Wurst, Sängerin Das gab es noch nie in der langen Geschichte des "Eurovision Song Contests": Eine Lady mit Vollbart singt eine pompöse Ballade à la James-Bond-Filmmusik und gewinnt für Österreich. Mit ihrem Sieg, dem ersten für Österreich seit 1966, und ihrem Look schuf sie das Bild eines neuen und modernen Europas. Tom Neuwirth alias Conchita Wurst ist seitdem als Botschafterin für Toleranz weltweit unterwegs und Gast in internationalen Talkshows. In der "NDR Talk Show" stellt Conchita Wurst ihre Biografie vor. Sunnyi Melles, Schauspielerin Die Schauspielerin mit ungarischen Wurzeln stammt aus einer Künstlerdynastie. 1956 flohen ihre Eltern aus Budapest nach Luxenburg, wo sie später geboren wurde. Ihr Berufwunsch stand schon früh fest, und mit zehn Jahren stand sie bereits auf der Bühne. Seit 1993 ist Sunnyi Melles mit Peter Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn verheiratet und hat mit ihm zwei erwachsene Kinder. Im Film gibt die Schauspielerin gern die geheimnisvolle, ätherische Schöne. Demnächst ist sie in der internationalen Krimiserie "The Team" zu sehen. Heikedine Körting, Hörspielproduzentin Schon als Kind hat sie begeistert Hörspiele gehört, Geschichten gelesen und auf einer Telefunkenmaschine mit Freundinnen kleine Geschichten mit verteilten Rollen aufgenommen. "Das hat sich bis heute im Grunde nicht geändert", sagt Heikedine Körting. Nur dass sie heute "Königin" einer Branche ist, von der man wenig mitbekommt: Über 2.000 Hörspiele hat die Hamburgerin produziert, darunter Klassiker wie "Die drei ???", "TKKG" und die "Fünf Freunde". Ihr wurden über 180 Goldene sowie mehrere Platin-Schallplatten verliehen. Geboren in Jena, aufgewachsen in Lübeck, studierte Heikedine Körting zunächst Jura. Doch neben ihrer eigentlichen Tätigkeit als Rechtsanwältin hat sie mit ihrem Mann, dem Chef des Europa Verlages, ein Hörspielimperium aufgebaut.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.03.2015, NDR
Letzte TV-Termine