Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Tietjen und Bommes

D, 1997–2019

Tietjen und Bommes
  • 105 Fans
  • Serienwertung4 113203.50von 10 Stimmeneigene: –
227

Folge 227

Folgeninhalt
Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste:

Walter Sittler, Schauspieler
"Ich finde das Altern super. Ich möchte keinen Tag jünger sein", erklärt Schauspieler Walter Sittler (62). Seit 29 Jahren ist er mit seiner Ehefrau Sigrid glücklich und hat mit ihr drei Kinder. Für ihn gehört auch gesellschaftliches Engagement zum Lebensglück, was er als einer der wichtigsten prominenten Köpfe zeigt, die sich gegen das Bahnprojekt "Stuttgart 21" engagieren. In der TV-Serie "Girlfriends" ist er als Hoteldirektor vor der Kamera durchgestartet, preiswürdig seine Rolle als Arzt in der Comedyserie "Nikola". Seit 2007 spielt er die Hauptrolle in "Der Kommissar und das Meer" im ZDF. Dafür dreht er einmal im Jahr auf Gotland in Schweden, wo seine Tochter studiert. Ob er tatsächlich keine Probleme mit dem Altern hat, wird sich jetzt zeigen: Er zieht in eine Ü-60 WG - für die ARDTragikomödie "Alleine war gestern".

Dave Davis, Comedian
Als Sanitärfachkraft "Motombo Umbokko" begeisterte er sein Publikum mit schwarzem Humor und farbig-frohem Wortwitz. Jetzt serviert der Schamane des ganzheitlichen Frohsinns sein Publikum mit schwarzem Humor und farbig-frohem Wortwitz. Jetzt serviert der Schamane des ganzheitlichen Frohsinns sein drittes Soloprogramm und zugleich sein heilsamstes Gebräu: "Afrodisiaka!". Hoch wirksam und garantiert mit Nebenwirkungen. Als die Frohnatur 1973 in Köln geboren wurde, dachten wohl noch nicht einmal seine aus Uganda stammenden Eltern daran, dass er mit seiner 360-Grad- Schokoladenseite die Menschen in Deutschland zum Lachen bringen wird. Und jetzt stehen bei ihm zu Hause der Deutsche Comedypreis und der renommierte Prix Pantheon einträchtig neben dem Gaukler- und Kleinkunstfestival Sonderpreis Goldener Arsch mit Ohren.

Klaus Meine und Matthias Jabs, Sänger und Gitarrist der Band Scorpions
50 Jahre Rock 'n' Roll, 100 Millionen verkaufte Platten weltweit, ihr Superhit "Wind Of Change" wurde 108 Millionen Mal auf YouTube geklickt und in 78 Ländern in den Charts: ein Künstlerleben in Superlativen. Aus Norddeutschland in die Welt: Die Scorpions haben alles erreicht, was man als Rockband erreichen kann. Eine Hommage wie der Kinofilm "Scorpions - Forever And A Day" von Starregisseurin Katja von Garnier, der im März 2015 in den Kinos anläuft, war längst überfällig. Er begleitet die Band auf ihrer gigantischen, 18 Monate dauernden "Abschiedstour". Doch nach ihrem vermeintlich letzten Konzert in München fragten sich Klaus Meine und seine Bandkollegen zu Recht: Warum auf dem Höhepunkt aufhören und vor allem, wenn es noch so viel Spaß macht? Deshalb haben sie gleich noch ein neues Album nachgelegt, mit dem bezeichnenden Titel "Return To Forever".

Bärbel Schäfer, Moderatorin und Autorin
Was ist eigentlich ein "starker Typ"? Was fühlt er? Hat er Angst vorm Altern? Wie geht er mit Trauer um? Was bedeutet Heimat für ihn? Bärbel Schäfer bringt prominente Männer wie Hannes Jaenicke, Rea Garvey oder Konstantin Wecker zum Reden, manchmal sogar dazu, kleine und große Geheimnisse preiszugeben. Bärbel Schäfer ist eine "Männerversteherin": In Ihren Interviews kommen erstaunliche Seiten zum Vorschein. Auch zu Hause in Frankfurt ist die Moderatorin von Männern umgeben, sie ist Mutter von zwei Söhnen und seit 2004 mit dem Rechtsanwalt und Moderator Michel Friedman verheiratet.

Natascha Ochsenknecht, Model
Schrill, bunt, stylisch: So kennt man Natascha Ochsenknecht. Durch ihr außergewöhnliches Auftreten und ihre besondere Art gelang ihr schon früh der Start ins Modelbusiness. Mit 21 Jahren zog sie nach München und arbeitete von dort aus auch international. Spätestens mit ihrer Beziehung zu Schauspieler Uwe Ochsenknecht begann ihr öffentliches Leben. Trotzdem ist Natascha Ochsenknecht sich selbst und ihren Wurzeln treu geblieben und hat vor allem eines nie verloren: den Blick für die Realität. Auch gesundheitliche und persönliche Rückschläge haben sie nicht daran gehindert, sich stets, frei nach dem Motto Augen zu und durch, als herzliche und energische Frau, in erster Linie aber als liebevolle und stolze Mutter dreier Kinder zu präsentieren.

Dennis Oswald, Extremwetter- und Landschaftsfotograf, "Tornado-Jäger"
Wenn dunkle Regenwolken ein schweres Unwetter ankündigen, schnappt er sich seine Kamera und jagt dem Gewitter hinterher, denn Dennis Oswald ist Extremwetterfotograf. Ein Sturmjäger, wie sie vor allem in Amerika bekannt sind. Schon als Kind war der Neusser fasziniert von Gewittern, bizarren Wolkenformationen, von Blitz und Donner. Diese Naturgewalten im Bild festzuhalten, wird zu seiner Passion. Seit 1998 ist er nun schon mit der Kamera unterwegs und macht sich einen Namen als Tornado-Jäger. Mindestens ein Mal im Jahr reist er in die USA, denn hier sind die schönsten Gewitter der Welt zu finden. Aus einem anfänglichen Hobby ist längst ein Beruf geworden. Der Geografiestudent erhielt 2013 den Medienpreis der Meteorologie für das Bild des Jahres.

Lydia Benecke, Kriminalpsychologin
Der Hype um "50 Shades Of Grey" und dem damit verbundenen, angeblichen Einzug sado-masochistischer Sexualpraktiken in deutsche Schlafzimmer nimmt kein Ende. Was in der Fantasie gesellschaftsfähig ist, ufert in Verbindung mit krimineller Energie in unvorstellbare Grausamkeit aus. Lydia Benecke beschäftigt sich professionell mit Sadisten und ihren Taten, die alle Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft sprengen. Als Gefängnispsychologin und Ermittlungsberaterin, als Szene- Insiderin und Psychologin kommt sie Tätern wie Opfern sehr nah. In ihrem Buch "Sadisten: Tödliche Liebe" beschreibt und analysiert sie wahre Kriminalfälle und ermöglicht so einen Blick in einen dunklen Ort der menschlichen Seele.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.03.2015, NDR
Letzte TV-Termine