Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Durch die Nacht mit ...

D, 2002–

Durch die Nacht mit ...
  • 196 Fans
  • Serienwertung5 113604.67von 6 Stimmeneigene: –
126

Til Schweiger und Fahri Yardim

Folgeninhalt
Der Regisseur, Produzent und international erfolgreiche Schauspieler Til Schweiger trifft in Hamburg auf seinen Kollegen Fahri Yardim ("Der Medicus", "Almanya - Willkommen in Deutschland"). "Das Genuschel ist ja unerträglich, wir müssen mal mit dir zum Logopäden!" - Fahri Yardim kennt keine Gnade mit seinem Begleiter Til Schweiger, und so sitzen die beiden Schauspieler bald in einer Sprachschule und stolpern über Zungenbrecher. Spätestens jetzt wird klar: Dies ist kein Spaziergang für Deutschlands größten Filmstar. Schweigers Kumpel und "Tatort"-Partner Fahri jagt ihn von einer Herausforderung zur nächsten - bei der Polizei schießen und ringen die zwei Männer um die Wette, bis sich Yardim sogar von einem Hund anfallen lässt. Im Fußballstadion "Hohe Luft" treten sie beim Elfmeterschießen gegeneinander an. In der Kulturredaktion der "Zeit" wird auch nicht um den heißen Brei herum geredet: "Warum sind denn Tils Filme nun so schlecht?", will Fahri wissen. Und am Ende besucht er mit Til auch noch seine alte Hamburger Wohngemeinschaft, wo Fahris Freunde ihren prominenten Besuch auf WG-Tauglichkeit abklopfen. So hat man Til Schweiger noch nie gesehen: Sympathisch gelassen steckt er Fahris Provokationen weg und teilt bestens gelaunt selbst aus. Beim Abendessen mit den "Kitchen Guerillas" oder beim Absacker in Niendorf wird deutlich, wie sehr sich diese zwei mögen und schätzen - bis wieder ein Baumstamm zum Wettnageln herausgeholt wird... Ein extrem lustiger Männerabend in Hamburg ist das, mit viel Action und viel Gelächter, aber auch so manchen überraschenden Einsichten in das Leben zweier Schauspieler. Eine der unterhaltsamsten "Durch die Nacht mit"-Folgen überhaupt!
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.04.2015, arte
Letzte TV-Termine