Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Olaf verbessert die Welt!

Die Schubert-Liveshow
D, 2013–2016

Olaf verbessert die Welt!
MDR/Junghans
  • 87 Fans
  • Serienwertung0 24156noch keine Wertungeigene: –
07

Howard Carpendale, Clueso

Alternativtitel: Musik
Folgeninhalt
Langsam hat Olaf Schubert die Faxen dicke! Diese Welt will anscheinend gar nicht verbessert werden! Drei Mal hat Olaf Schubert es nun schon im Ersten versucht, und? Nichts! Deshalb versucht er es dieses Mal mit subtilen Mitteln, mit der Kraft der Musik! Mit Musik geht alles besser, heißt es doch! Da müsste sich was machen lassen! Olaf hat sich Howard Carpendale und Clueso eingeladen! Mit Howie, der nicht mehr Howie genannt werden möchte, singt Olaf ein Duett, das die Welt so noch nicht gesehen und auch noch nicht gehört hat und das vielleicht sogar zu Recht! Und mit Clueso rappt er spontan um die Wette! Dolle Show! Er ist das Wunder im Pullunder, der Mittler zwischen Kultur und Sozialabbau, der Vergewaltiger des Bösen, Verteiler des Richtigen, unermüdlicher Mahner und Erinnerer, Weltverbesserer und Humorist, Betroffenheitslyriker und Liedermacher, er ist der Knüppel zwischen den Tentakeln der Großindustrie, die geistige Start- und Landebahn für die philosophischen Luftschiffe der Zukunft, die Blutgrätsche der Verbalästhetik, er ist untergewichtig, aber überbegabt, selbstlos verteilt er seine Botschaft unter den Bedürftigen. "Olaf verbessert die Welt" jetzt zum dritten Mal im Ersten!
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.05.2015, Das Erste
Letzte TV-Termine