Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
218

Treasures Decoded - Jäger der verlorenen Schätze

(Treasures Decoded) 
CDN/GB, 2012–

Treasures Decoded - Jäger der verlorenen Schätze
  • Platz 1896218 Fans
  • Serienwertung5 253204.83von 6 Stimmeneigene: –
201

Die Osterinsel

(Easter Island Heads)
Alternativtitel: Die Steinskulpturen der Osterinseln
Folgeninhalt
Seit Jahrhunderten geben die riesigen Steinskulpturen auf der Osterinsel zahlreiche Rätsel auf. Wer hat sie erschaffen und warum? Eine der Skulpturen wurde fortgeschafft und befindet sich nun im Britischen Museum in London. Dort ist man dem Geheimnis der Skulpturen auf der Osterinsel mit modernster 3D-Technik und forensischen Untersuchungen auf der Spur.
(ZDF)
Länge: ca. 42 min.
Folge "Die Osterinsel" anschauen
ZDFmediathekZDFmediathek
kostenlos
ZDFinfo
Bilder
  • SWR SCHÄTZE DER WELT - ERBE DER MENSCHHEIT "Die Osterinsel, Chile - Geheimnisvolle Giganten": Die 13 Moai von Tongariki.
    SWR SCHÄTZE DER WELT - ERBE DER MENSCHHEIT "Die Osterinsel, Chile - Geheimnisvolle Giganten": Die 13 Moai von Tongariki.
    Bild: © ZDF und SWR/Kreisel
  • Die Wahrzeichen der Osterinsel: die Moai. Es gibt mehr als 900 von diesen kolossalen Steinfiguren mit den übergroßen Köpfen auf der kleinen, abgeschiedenen Insel im Südost-Pazifik. Manche sind über 1000 Jahre alt. Zeugen einer Kultur, die fast verschwunden wäre.
    Die Wahrzeichen der Osterinsel: die Moai. Es gibt mehr als 900 von diesen kolossalen Steinfiguren mit den übergroßen Köpfen auf der kleinen, abgeschiedenen Insel im Südost-Pazifik. Manche sind über 1000 Jahre alt. Zeugen einer Kultur, die fast verschwunden wäre.
    Bild: © ZDF/SWR/Michael Stocks
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.06.2015, Spiegel Geschichte
Deutsche Free-TV-Premiere: So, 19.07.2015, ZDFneo
TV-Premiere: Mi, 10.09.2014, More4 (GB)
TV-Termine