Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Mein Kriegsende

D, 2005–2006

Mein Kriegsende
WDR
  • 27 Fans
  • Serienwertung0 28063noch keine Wertungeigene: –
12

Tana Schanzara

Folgeninhalt
15 Kulturschaffende - Schauspieler, Musiker, Schriftsteller - erzählen, wie sie das Ende des zweiten Weltkrieges erlebt haben. Ihre Erlebnisse sind völlig unterschiedlich: Der eine kam in Gefangenschaft, der andere desertierte von der Front, manche überlebten das KZ und den anschließenden Todesmarsch, einige flüchteten vor der Roten Armee zu den Amerikanern, andere feierten mit sowjetischen Soldaten ausgelassen die Befreiung. Und so mancher wollte nicht wahrhaben, dass der Krieg verloren war und er an ein verbrecherisches Regime geglaubt hatte. Mein Kriegsende: Tana Schanzara ...ist bei Kriegsende verpflichtet zur Luftüberwachung in Pommern und versucht, sich quer durch Deutschland zu ihrer Familie durchzuschlagen: "Irgendwann kam ich schließlich am Bodensee an, in Markdorf, das ist am Gehrenberg. Oben stand unser Haus, ich rannte den Berg rauf und meine Mutter rief in ihrem Schweizer Dialekt: 'Jesses. Jesses, Muckel isch do!'"
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.04.2005, WDR
Letzte TV-Termine