Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
47

CheXperiment

D, 2014–2019

CheXperiment
BR/megaherz/Florian Hopfner
Serienticker
  • 47 Fans
  • Serienwertung0 25987noch keine Wertungeigene: –
24

Das bruchsichere Ei?!

Folgeninhalt
Ein rohes Ei ist alles, aber auf keinen Fall bruchsicher! Das denkt Checker Tobi zumindest, als er seine neue Aufgabe gestellt bekommt. Herausforderer ist Berufsfeuerwehrmann Max Bachmaier aus München. Und der hat sich eine scheinbar unschaffbare Challenge für Tobi ausgedacht: Er soll von einer Feuerwehrleiter aus 30 Meter Höhe ein rohes Ei fallen lassen. Das muss aber nicht nur heil aufkommen, sondern es soll auch noch in einer Trefferzone mit 3 Meter Durchmesser landen. Tobi versucht mit allen Mitteln der Schwerkraft entgegenzuwirken. Er verpasst dem Ei einen Helm, packt es in Schaumstoff ein und bastelt einen Mini-Fallschirm, aber für die Lösung braucht er eine ganz andere Konstruktion
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.07.2015, KiKA
Letzte TV-Termine