Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Siebenstein

D, 1988–2019

Siebenstein
Serienticker
  • 200 Fans
  • Serienwertung5 69624.72von 18 Stimmeneigene: –
1608

Rudi und der Weihnachtselch

Folgeninhalt
Nur noch wenige Stunden bis Heiligabend. In Siebensteins Laden aber geht es drunter und drüber: Tausend Dinge hat sie noch zu tun. Da kommt Egon, der Erste Kammerdiener des Weihnachtsmannes, scheinbar gerade zur rechten Zeit. Denn er ist der Experte für eine perfekte Organisation im Haushalt. Doch bevor er Siebenstein helfen kann, bittet Egon selbst um Hilfe. Der Elch, die Lieblings-Spieluhr des Weihnachtsmannes, ist kaputt. Und ohne sie kann Egons Chef doch unmöglich losfahren, um die vielen Geschenke auszutragen. Rudi ist entsetzt und drängt Siebenstein, die Spieluhr sofort zu reparieren. Doch Siebenstein ist ratlos. Innengeschichte: Koffer in Weimar Es ist Weihnachten. Johannes und Caroline Falk wollen in ihrem Waisenhaus ein Weihnachtsfest für die Kinder ausrichten. Aber es mangelt an allem. Und vor lauter Kummer gelingt es Johannes nicht, das versprochene schöne Weihnachtslied zu schreiben. Gott sei Dank gibt es ja den Koffer. Der treibt alles auf, was man zum Fest braucht: Brennholz, Essen, Hustensaft. Sogar einen Tannenbaum und teure Kerzen hat er mitgebracht. Wenn Johannes jetzt noch das passende Lied einfällt, steht einem fröhlichen Fest nichts mehr im Wege.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.12.2004, ZDF
Letzte TV-Termine