Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Dr. Shipman - Der Ladykiller

(Harold Shipman) 
GB, 2014

Dr. Shipman - Der Ladykiller
Spiegel Geschichte/Screenshot
  • 13 Fans
  • Serienwertung0 28318noch keine Wertungeigene: –
02

Gefasst wegen Habgier

(Catching Dr Death)
Folgeninhalt
Der Allgemeinarzt Harold Shipman tötete über Jahrzehnte seine Patienten. Seine Morde waren schwer nachzuweisen. Hatte er jemanden getötet, änderte er nachträglich die Patientenakte, um die Todesumstände zu verschleiern. Er selbst stellte die Totenscheine aus und stellte die Todesursache fest. Und in den meisten Fällen sorgte er dafür, dass seine Opfer eingeäschert wurden, so dass man ihm auch im Nachhinein nichts nachweisen konnte. In immer kürzeren Abständen tötete er seine Patienten. Er fühlte sich so sicher, dass er zeitweise über 30 Menschen in einem Jahr tötete.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.08.2015, Spiegel Geschichte
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 10.10.2015, ZDFinfo
TV-Premiere: Do, 24.04.2014, Channel 5 (GB)
Letzte TV-Termine