Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

Invader Zim

USA, 2001–2002

Invader Zim
Nick
  • 162 Fans
  • Serienwertung5 58204.72von 18 Stimmeneigene: –
106

Berufsberatung / Kampf-Dib

(Career Day / Battle-Dib)
Folgeninhalt
Zim und seine Klassenkameraden haben im Rahmen eines Schulpraktikums die Möglichkeit, sich einen Tag lang auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Leider haben die Schüler keinerlei Einfluss auf die Auswahl, und so landet Zim in einem Schnellrestaurant. Dabei will er doch eigentlich Herrscher der Erde werden. Damit sind seine Probleme noch nicht am Ende: Genau am Tag des Praktikums steht Zims große Häutung bevor, und er darf sich nicht von seinem Arbeitsplatz entfernen.../ Dib möchte die Welt retten. Allerdings braucht er dazu die Unterschrift seines Vaters, des berühmten Professor Membrane. Doch das erweist sich als recht schwierig. Prof. Membrane zeichnet an diesem Tag seine Fernsehshow auf, und der Sicherheitsdienst lässt Dib nicht so ohne weiteres zur Garderobe des TV-Stars durch. Er muss sich der ganzen Aufnahmeprozedur stellen, die auch jeder normale Zuschauer durchlaufen muss. Diese besteht nicht nur aus schriftlichen Tests, sondern auch aus einem harten Zweikampf in der Arena...Zim und seine Klassenkameraden haben im Rahmen eines Schulpraktikums die Möglichkeit, sich einen Tag lang auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Leider haben die Schüler keinerlei Einfluss auf die Auswahl, und so landet Zim in einem Schnellrestaurant.
(nicktoons)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.06.2006, Nick
TV-Premiere: Fr, 04.05.2001, Nickelodeon U.S. (USA)
Letzte TV-Termine