Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Am Kap der wilden Tiere

D, 2015
NDR/Vincent TV GmbH
  • 63 Fans 
  • Serienwertung0 28332noch keine Wertungeigene Wertung: -
110

Der brüllende Elefant

Die rote Fellfärbung der Rappenantilopen bereitet Umkhondo-Tierchef Hein Schoeman Sorgen. Leiden die Tiere an einem Kupfermangel? Das Team will bei einigen Tieren einen Gesundheitscheck durchführen. Eine schwierige Mission, denn die Antilopen müssen mit dem Helikopter gesucht und mit Betäubungspfeilen narkotisiert werden. Und hat man sie gefangen, dann sind da auch noch die spitzen Hörner, die die Helfer leicht verletzen können. Patrick Heinrich hat sich in den vergangenen Tagen im Knysna Elefantenpark bewährt. Deshalb darf er nun mit zu den Elefanten, die nur noch wenig Menschenkontakt haben. Der Tierpfleger soll die Dickhäuter zurück zum Gehege treiben. Doch Leitbulle Harry ist furchteinflößend. Lässt sich Patrick von seinem Gebrüll abschrecken oder schafft er es, den Elefanten auf den Heimweg zu bringen? Die Arbeit mit Tieren hat selten mit Kuscheln zu tun. Das hat auch Lene Kleine schon gemerkt. Die angehende Tierärztin soll den Karakalkäfig sauber machen. Doch anders als seine aggressiven Artgenossen in freier Wildbahn ist dieser Wüstenluchs sehr verspielt. Lenes Herausforderungen im Käfig bestehen also eher darin, die Putzutensilien beisammenzuhalten. Tierpfleger Sebastian Behrens liebt Raubkatzen. Heute ist deshalb ein großer Tag für den Norddeutschen. In der Auffangstation Tenikwa darf er einen der Geparden auf einen Spaziergang begleiten. Das Tier hat Diabetes und muss viel laufen - allerdings ahnt Sebastian nicht, mit welcher Geschwindigkeit er das tut, wenn ein Schwarm Bienen droht, ihn zu attackieren ... In Umkhondos Reptilienpark braucht eine Schlange Hilfe. Das Tier will nicht fressen. Da Reservatschef Hein Schoeman eine echte Schlangenphobie hat, muss die Tierärztin Claudia Kaiser ran. Sie diagnostiziert eine Lungenentzündung. Gemeinsam mit den deutschen Helfern Lene Kleine und Ben Kruse bringt sie die Schlange ins Freie und verabreicht dem Python eine Spritze.

(rbb)

Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.08.2015, Das Erste
im TV
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds