Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

Invader Zim

USA, 2001–2002

Invader Zim
Nick
  • 162 Fans
  • Serienwertung5 58204.72von 18 Stimmeneigene: –
202

Mortos, der Seelendieb / Zim isst Waffeln

(Mortos Der Soulstealer / Zim Eats Waffles)
Folgeninhalt
Alle 1.000 Jahre wandelt ein Wesen mit sagenhaften Kräften auf Erden: Mortos, der Seelendieb. Während seines Aufenthalts muss Mortos einem Sterblichen einen Wunsch erfüllen. Dib wittert seine Chance, Zim eins auszuwischen und die Seele des Eroberers stehlen zu lassen. Doch Mortos ist durch seine lange Abwesenheit stark geschwächt. Bevor er Dibs Herzenswunsch erfüllen kann, will er sich daher erst einmal erholen. Mit immer neuen Forderungen treibt der Seelendieb Dib an den Rand eines Nervenzusammenbruchs - und Zim, der endlich nicht mehr von Dib belästigt wird, verfolgt in aller Seelenruhe seinen neuesten Welteroberungsplan.../ Dib bittet Zims Roboter Gir, für ihn eine Videokamera im Haus des Eroberers anzubringen. Der trottelige Blechkamerad kommt der Bitte nach und installiert das Überwachungsgerät in Zims Küche. Doch der intergalaktische Schurke entpuppt sich als furchtbarer Langweiler: Statt wie erhofft seine neuesten Strategien zur Vernichtung der Menschheit auszubreiten, verdrückt er bloß Unmengen von Waffeln und versucht sich sogar im Smalltalk mit Gir. Dib ist frustriert - bis Zim schließlich doch noch über seinen nächsten Plan zu reden beginnt. Aber ausgerechnet jetzt streikt Dibs Aufnahmegerät...Alle 1.000 Jahre wandelt ein Wesen mit sagenhaften Kräften auf Erden: Mortos, der Seelendieb. Während seines Aufenthalts muss Mortos einem Sterblichen einen Wunsch erfüllen. Dib wittert seine Chance, Zim eins auszuwischen.
(nicktoons)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.05.2006, Nick
TV-Premiere: Sa, 17.06.2006, nicktoons U.S. (USA)
Letzte TV-Termine