Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
75

Fast 'ne Familie

(Fascht e Familie) 
CH, 1994–1999

  • 75 Fans
  • Serienwertung4 44194.33von 9 Stimmeneigene: –
58

Voodoo-Zauber

Folgeninhalt
Seit gestern Abend um fünf nach halb neun Uhr hat Flip entsetzliche Zahnschmerzen. Schuld daran ist Tante Martha, die um diese Zeit mit ihrer neuen Voodoo-Puppe namens "Flip" herumexperimentiert hat. Eigentlich wollte sie mit der Nadel Flips Gehirn bearbeiten, besser gesagt jenen Ort, an dem die Zuverlässigkeit sitzt. Aus Versehen hatte sie aber die Nadel am falschen Ort hineingesteckt und damit Flips Zahnweh verursacht. Aber eigentlich hat Tante Martha ganz andere Sorgen: Vor drei Tagen hat Rolf ihr Sparkonto geplündert - ganz rechtmässig, schliesslich hat er ja eine Vollmacht. Damit will er verhindern, dass Tante Martha ihre fälligen Hypothekarzinsen bezahlen kann. Er spekuliert darauf, dass die Bank bei Unpünktlichkeit die Hypothek kündigt, Tante Martha das Haus verliert und er endlich zum begehrten Objekt kommt. Angeregt durch Tante Marthas Zahnweh-Experiment kommt Vreni auf die Idee, die Voodoo-Puppe an Rolf auszuprobieren, um damit das Haus und die Wohngemeinschaft zu retten.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 11.04.1997, SF-DRS (Schweiz)
Letzte TV-Termine