Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
1835

Eine abenteuerliche Besorgung!

(ハリマロン !はじめてのつかい!!)
Alternativ-Originaltitel: Adventures in running errands! (US-Titel),Harimaron! Hajimete no o Tsukai!!
Folgeninhalt
Unsere Helden besuchen gerade ein sehr geschäftiges Pokémon-Center, als dort der Strom ausfällt! Citro entdeckt, dass ein Loch im Dach den Kurzschluss verursacht hat. Er bittet Luxtra, Pikachu und Dedenne, ihm als vorübergehende Stromquelle zu dienen, während er das Stromaggregat repariert. Ash klettert auf das Dach, um das Loch zu schließen, und Serena und Heureka helfen Schwester Joy, sich um die Pokémon zu kümmern. Citro braucht eine neue Stromsicherung, aber er kann den Sicherungskasten, der immer noch Funken sprüht, nicht unbeaufsichtigt zurücklassen, und alle anderen haben mehr als genug zu tun. Kurzentschlossen schickt er Igamaro und Scoppel mit einem Zettel für den Ladenbesitzer in die Stadt. Auf dem Weg dorthin werden die beiden Pokémon von Team Rocket aufgehalten... Ash macht sich auf die Suche nach ihnen, aber als er sie findet, schaffen sie es ganz alleine, Team Rocket zu verabschieden! Nachdem die beiden endlich die neue Sicherung besorgt haben, bringen sie sie Citro, der das Stromaggregat damit zum Laufen bringt. Alles scheint wieder in bester Ordnung zu sein, allerdings wird Igamaro zum ersten Patienten des gerade wieder funktionierenden Pokémon-Centers, da es beim Festessen zu viel gefuttert hat!
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.02.2016, Disney XD
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 12.03.2016, Nickelodeon
TV-Premiere: Do, 13.08.2015, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine