Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
583

Medical Detectives

Geheimnisse der Gerichtsmedizin(Forensic Files / Medical Detectives) 
USA/D, 1995–2015

Medical Detectives
Serienticker
  • Platz 328583 Fans
  • Serienwertung5 06404.81von 36 Stimmeneigene: –
50

Feuer und Flamme

Folgeninhalt
1994: Sieben Jahre nach ihrer Hochzeit mit dem mehr als doppelt so alten Jack verschwindet Emelita Reeves spurlos. Freunden hatte die 23-jährige Philippinin kurz vorher erzählt, sie wolle sich scheiden lassen und mit ihrer Freundin zusammenziehen. Die Ermittlungsbeamten befassen sich daraufhin mit Jacks Vorleben - und werden stutzig: Nachdem die erste Ehe des Berufssoldaten mit einem Teenager annulliert worden war, waren die Ehefrauen Nummer zwei und drei gestorben. Sharon hatte sich das Leben genommen, Myong einen Unfall nicht überlebt. Im Zuge ihrer nochmaligen Nachforschungen stoßen die Beamten schnell auf Ungereimtheiten. Sharon hatte damals ebenfalls die Scheidung einreichen wollen und war Tage später erschossen im Schlafzimmer aufgefunden worden. 16 Jahre nach ihrem Tod bekommt ein Experte die Polizeifotos von damals zu Gesicht und schließt einen Selbstmord aus. Währenddessen durchstöbert Jack schon wieder Kataloge auf der Suche nach Ehefrau Nummer fünf. Doch bevor er sie auf den Philippinen treffen kann, findet er sich vor dem Richter wieder. Die Polizei hat Beweise gegen ihn in der Hand, die von seinem eigenen Sohn geliefert wurden. 1992: Ein Brandstifter versetzt die Menschen in und um Seattle in Angst und Panik. Monatelang steckt er Kirchen, Wohn- und Geschäftshäuser an, ohne den geringsten Hinweis auf seine Identität zu geben. Beim 28. Feuer allerdings hinterlässt er Fingerabdrücke, und wenig später macht er sich durch den Tod dreier Altenheimbewohner zum Mörder. Als einzige Reaktion auf einige Zeitungsberichte meldet sich eine Frau, die Wochen zuvor einen verdächtigen Mann gesehen haben will. Aufgrund ihrer detaillierten Angaben kann eine Zeichnung von ihm angefertigt werden. Das Bild wird in den Zeitungen abgedruckt, und schon bald darauf meldet sich George Keller. Er hat seinen Sohn Paul im Verdacht, der bereits als Neunjähriger zündelte. Paul würde auch ins Profil passen, das die Polizei vom Brandstifter angelegt hat: Er ist intelligent, alkoholabhängig und durchleidet gerade eine persönliche Krise: Seine Frau hat die Scheidung eingereicht.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © TVNOW
  • Der Winkel der Gewehrkugel zeigt, dass das Opfer gar nicht den Auslöser der Waffe hätte bedienen können. Wer hat den Mord begangen?
    Der Winkel der Gewehrkugel zeigt, dass das Opfer gar nicht den Auslöser der Waffe hätte bedienen können. Wer hat den Mord begangen?
    Bild: © RTL
  • Ein Brandstifter versetzt 1992 Menschen in und um Seattle in Angst und Schrecken.
    Ein Brandstifter versetzt 1992 Menschen in und um Seattle in Angst und Schrecken.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Leukothea schrieb am 22.06.2019, 09.50 Uhr:
    Es handelt sich um die beiden US-Episoden "A Vow of Silence" (Season 7) & "Fire Proof" (7x34).
    IMDb sagt Episode 12, TMDb Episode 27 (Wikipedia auch).
    https://www.imdb.com/title/tt0581470/?ref_=fn_ep_tt_1
    https://www.themoviedb.org/tv/11105-forensic-files/season/7/episode/27
    https://www.imdb.com/title/tt1308430/?ref_=fn_ep_tt_1
Letzte TV-Termine