Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8069 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
741

Folge 741

Folgeninhalt
Der Club 28' bietet einen Rückblick auf die aktuellen Themen der Woche
Jeden Freitag treffen wir uns in einer Gesprächsrunde mit Intellektuellen über aktuelle Themen der Woche. Heute Abend sind der Philosoph Emmanuel Jaffelin, der Ökonom Olivier Pastré, die Geografin und Schriftstellerin Sylvie Brunel und der Karikaturist Delucq bei uns im Studio zu Gast.
Ein weiterer Gast wird erst im Laufe der Sendung zu uns kommen. Es handelt sich um den Herzchirurg am Pariser „Hôpital européen Georges-Pompidou“ Prof. Philippe Menasché, der uns von einer medizinischen Revolution für Herzkranke berichten wird.
Wir sprechen über die Affäre des roten Fleisches, das nach den Enthüllungen eines Berichts einer Agentur der WHO als krebserregend eingestuft wird. Welche Folgen kann diese Studie langfristig haben? Anschließend werden wir über die kommenden französischen Regionalwahlen diskutieren. Die sozialistische Partei lehnt die Idee einer republikanischen Front gegenüber der Front national im zweiten Wahlgang grundsätzlich nicht mehr ab.
Nadia Daam wird über den Hashtag der Woche #FPTauromaquia berichten, bei dem es um den Beschluss des spanischen Bildungsministeriums geht, ein Fachabitur im Stierkampf einzuführen. Im Duell der Woche lässt Renaud Dély den linken Politiker Jean-Luc Mélenchon und die Vorsitzende des Verlags Fayard Sophie de Closets zum Thema der Neuausgabe von Mein Kampf gegeneinander antreten.
Claude Askolovitch erzählt uns die Geschichte der Woche, die Geschichte der Flucht von zwei französischen Piloten, die in der Dominikanischen Republik in der sogenannten „Air-Cocaïne-Affäre“ wegen Drogenhandels verurteilt wurden.
Die internationale Schlagzeile der Woche stammt aus der britischen Tageszeitung The Daily Mirror vom 26. Oktober mit dem Titel über das späte Schuldeingeständnis des ehemaligen Premierministers Tony Blair zum Irak.
In dem besonderen Beitrag „Ausartungen der Kontinente“ lädt uns Benoît Forgeard zu einer Reise nach Chomme ein, wo die Einwohner aus Angst vor Krebs nicht länger als drei Stunden pro Nacht schlafen.
Und zum Abschluss wird Elisabeth Quin das Wort der Woche und unsere Gäste werden die Fotos der Woche kommentieren.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.11.2015, arte
Letzte TV-Termine