Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1039

Rom

(Rome) 
USA, 2005–2007

Rom
  • Platz 20701039 Fans
  • Serienwertung5 13604.59von 59 Stimmeneigene: –
106

Egeria

(Egeria)
Folgeninhalt
Zwei Monate später sorgen sich Niobe und Lyde immer noch um den verschwundenen Evander. Als Pullo ihre Sorge nicht mehr ertragen kann, behauptet er schliesslich, Evander sei wegen seiner Spielschulden erschlagen worden. Lyde verlässt ihre Schwester im Streit, doch um ihre Trauer um den toten Geliebten zu überwinden, verführt Niobe schliesslich Vorenus. Damit ihr Sohn endlich seine Jungfräulichkeit verliert, beauftragt Atia Pullo, mit Octavius ein Bordell zu besuchen. Unterdessen macht Marc Anton Servilius zum Konsul, Caesar wird Co-Konsul. Servilius setzt die von Caesar gewünschten Gesetzesänderungen durch, die beim einfachen Volk Anklang finden. In Griechenland geht Pompejus einer Schlacht mit Caesar aus dem Weg und sammelt seine Legionen, bis er Caesar zahlenmässig schliesslich weit überlegen ist. Dieser fordert Marc Anton auf, ihn in Griechenland zu unterstützen. Doch Marc Anton zögert. Ein separater Frieden mit Pompejus würde ihm nach der erwarteten Niederlage Caesars eine einflussreiche Position sichern. Als nun jedoch Atia aufgrund der gleichen strategischen Überlegungen eine Ehe mit Marc Anton erwägt, trifft Marc Anton seine Entscheidung: Er bricht mit der dreizehnten Legion nach Griechenland auf. Auch Vorenus und Pullo ziehen mit ihm in den Kampf. Um ihre Position im Falle einer Niederlage Caesars zu festigen, lässt Atia ihre Tochter Octavia kostbare Geschenke überbringen. Servilia und Octavia schliessen Freundschaft, während Octavius zum Studium nach Mediolanum geschickt wird. Währenddessen gerät die dreizehnte Legion vor der griechischen Küste in einen schweren Sturm.
(3+)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.02.2006, Premiere Film
Deutsche Free-TV-Premiere: So, 22.07.2007, RTL II
Letzte TV-Termine