Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
364

Emerald City

Die dunkle Welt von Oz
USA, 2017

Emerald City
  • 364 Fans
  • Serienwertung4 281093.67von 9 Stimmeneigene: –
101

Das ewige Biest?

(The Beast Forever)
Folgeninhalt
Auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter Karen gerät die 20-jährige Krankenschwester Dorothy Gale in einen Tornado und wird in eine geheimnisvolle Welt befördert, in der ein Zauberer regiert.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • User_172462 schrieb am 16.01.2017, 19.09 Uhr:
    Ich muss vornweg schicken: ich habe von der Episode nur die erste Hälfte gesehen, weiter zu schauen hab ich nicht geschafft. Mag sein, dass Amerikaner so vernarrt sind von der Erwähnung des Wortes Oz, dass sie sich unter dieser Bezeichnung alles servieren lassen, ich fand es nur grauenvoll uninteressant, langweilig und wie es dann eklig wurde und Sexszenen gab, war der Faden bei mir ganz aus. Das ist noch nicht mal eine gute Serie aus dem Oz-Universum, sondern einfach ein weiterer extrem lahmer Versuch, die Sex- und Gewalt-geilen Game of thrones-Fans einzufangen. Lächerlich und öde. Und zudem auch fehlbesetzt. Ich störe mich im Gegensatz zu anderen kritikern nicht an der afroamerikanischen Hexe, die Hexen können meinetwegen schwarz, weiß, gelb, grün oder lila sein. Aber wenn die rothaarige Dorothy aus Kansas mit einer Latina besetzt wird, schießt sich die political correctness doch selbst in den Fuß. Nach einer schwarzen Annie, einem schwarzen Kojak, einem schwarzen Sohn Arrows etc. nun eine hispanische Dorothy - was kommt als nächstes, ein schwarzer Hitler? Macht genauso wenig Sinn. Ich bin absolut für gleiche Chancen und daher für mehr ethnisch diverse Charaktere in Filmen und Serien, aber die meisten von vorneherein als weiß angelegte Charaktere sollten das auch bleiben, sonst machen sie nur noch wenig Sinn, aber gern mehr Vielfalt bei allen zusätzlichen Rollen. Aber das allein ruiniert den Genuss wie gesagt nicht, das ist nur das i-Tüpfelchen auf einem Haufen Mist. Es gibt so viele tolle Fantasy und andere Serien, da kann man sich diesen Humbug echt sparen. Gute Idee, falsche Zielsetzung. Verlieren tun alle, die sich auf einen netten Fantasy-Spaß a la Oz oder auch Shannara Chronicles gefreut haben, das hier ist nur Murks.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.01.2018, RTL Passion
TV-Premiere: Fr, 06.01.2017, NBC (USA)
Letzte TV-Termine