Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
1839

Reise in die Vergangenheit!

(追憶のトレイン!シトロンとホルビー!)
Alternativ-Originaltitel: A Trip Down Memory Train! (US-Titel),Tsuioku no Torein! Shitoron to Horubī!!
Folgeninhalt
Auf dem Weg nach Fluxia City fallen Ash und unsere Freunde in eine von Team Rockets Fallgruben! Pikachu zwingt die Gauner dazu, sich auf ihre übliche Weise zu verabschieden, aber dann bricht plötzlich der Boden unter unseren Helden zusammen. Sie landen schließlich in einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel. Dieses Ereignis erinnert Heureka an den Moment, als sie Scoppel zum ersten Mal getroffen haben. Scoppel lebte mit einer Gruppe von Pokémon in einem alten U-Bahn-Zug in Illumina City. Diese Gruppe wurde von einem griesgrämigen Grebbit bedroht, das den Zug für sich selbst haben wollte! Dank einiger Kampftipps von Citro gelang es Scoppel schließlich, Grebbit zu besiegen und ihr Zuhause zu beschützen. Doch kurze Zeit später geriet der Zug in große Gefahr, sodass Citro, Heureka, Scoppel und all ihre Pokémon-Freunde, einschließlich Grebbit, zusammen alles geben mussten, um ihn in Sicherheit zu bringen! Nachdem der Zug ein neues Zuhause gefunden hatte, trennten sich die Wege von Citro und Scoppel, was beide sehr traurig machte... Scoppels Freunde hatten jedoch eine bessere Idee. Sie ermutigten Scoppel, seinem selbst erwählten, neuen Trainer zu folgen der Rest ist Geschichte!
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.02.2016, Disney XD
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 09.04.2016, Nickelodeon
TV-Premiere: Do, 17.09.2015, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine