Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

Leo - ein fast perfekter Typ

D, 2007

Serienticker
  • 60 Fans
  • Serienwertung0 10644noch keine Wertungeigene: –
01

Buntnickels postalische Sendung

Folgeninhalt
Spielzeugfabrikant Wamske und seine Assistentin Micki haben auf einer Spielzeugmesse 5.000 Roboter an Chinesen verkauft, deren Prototyp Leo von Erfinder Buntnickel entwickelt wurde. Buntnickel will sich von Leo nicht trennen und ihn auch nicht vervielfältigen. Deshalb schickt er Leo an seine Privatadresse. Doch durch eine Verwechslung landet Leo bei Wamskes Familie und von dort in einer Tunnelsprengung. So findet Leo seinen Weg in die Welt - gesucht von drei Chinesen, Wamske und Micki sowie Buntnickel und dessen Vermieterin Frau Klitzsch. Leos Weg führt weiter direkt in den Alltag einer mitteldeutschen Kleinstadt. Da unser Held nicht alltäglich ist, gerät der Alltag durcheinander. Der Roboter ist nicht zu fassen, denn er findet immer Zuflucht bei Familien, die ihn bestaunen, lieben, ausnutzen - und oft doch nicht verstehen. Aber sie lösen mit Hilfe von Leo immer ihre ganz eigenen Probleme. So spiegelt der Roboter unsere Welt... Die Familien-Comedy ist eine Produktion der ARD und der Polyphon Leipzig GmbH unter Federführung des MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK. Gefördert wurde das Fernsehprojekt von der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM).
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.01.2007, KI.KA
Letzte TV-Termine