Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Dienstags ein Held sein

D, 2010–2015

Dienstags ein Held sein
KiKA/SWR
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 16305noch keine Wertungeigene: –
404

Der Teufelsknoten

Folgeninhalt
Paula reist mit ihrer Familie jedes Jahr für ein Hilfsprojekt nach Indien. Was sie dort am spannendsten findet, sind aber nicht die Sehenswürdigkeiten, sondern die Menschen. Die 15-Jährige hat bereits viele Portraits von Frauen in bunten Gewändern geschossen und will die Fotografie nun mit Hilfe von Pressefotograf Michael Bamberger perfektionieren. Zum Abschluss bekommt Paula eine besondere Aufgabe mit auf den Weg: Sie soll von den anderen sieben Helden jeweils ein Portrait in deren Traumberuf machen. Für Noah steht bereits das zweite Abenteuer bevor: Ein Feuerwehrmann muss Kondition und Kraft haben und Noah muss heute beweisen, wie fit er ist. Wenige Sekunden entscheiden bereits, ob er den Sporttest und somit die Eingangsprüfung für seinen Traumberuf besteht oder ob sein Weg in die Feuerwehr bereits hier endet. Lukas hat ein ganz eigenes Hobby: Er ist im Fastnachtsverein aktiv und schnitzt hierfür gerne seine eigenen Masken. Die Arbeit mit Holz bedeutet für ihn pure Leidenschaft. Sein Hobby will er später mal zum Beruf machen: Schreiner. Sein Coach Dominik Viereck von der Holzmanufaktur Rottweil stellt ihm heute seine erste Aufgabe: Lukas soll den so genannten "Teufelsknoten" entwirren und nachbauen. An dieser Herausforderung sind schon so einige Schreiner-Azubis gescheitert...
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.01.2016, KiKA
Letzte TV-Termine