Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
810

Weißblaue Geschichten

D, 1983–2016

Weißblaue Geschichten
Serienticker
  • Platz 1795810 Fans
  • Serienwertung4 53754.12von 24 Stimmeneigene: –
43a

Wenn einer eine Reise tut

Folgeninhalt
Der Rentner Toni Brunner erfüllt sich einen Lebenstraum: Er will vier Monate lang mit seinem Wohnmobil durch Skandinavien reisen. Der große Tag der Abreise ist nun gekommen. Von seiner Tochter Eva, deren Mann Philipp und Enkeltochter Anna wird er verabschiedet, doch kaum hat Toni das Ortsschild hinter sich gelassen, entdeckt er auf der Landstraße seinen Kumpel Kurt Lorenz - mit einem platten Fahrradreifen. Selbstverständlich fährt Toni Kurt samt Fahrrad zurück. Womit Toni nicht gerechnet hat: Seine Jugendliebe Elfi Baumgartner besucht nach Ewigkeiten ihre Heimat. Toni ist mehr als überrascht, als er sie zufällig trifft. Erneut bricht Toni auf, doch weit kommt er nicht: Tonis Enkelin Anna ruft an und klagt über Matheprobleme. Es bedarf keiner großen Überredungskunst, und Toni kehrt um. Als Toni schließlich zurückkommt, trifft er erneut auf Elfi. Schließlich verschiebt Toni seine Abreise um einen Tag, um auch den Abend mit Elfi zu verbringen. Ein Treffen, das nicht ohne Folgen bleibt, denn als Toni am nächsten Tag aufbricht, weiß er plötzlich, wo ihn seine Reise wirklich hinführt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.10.2013, ZDF
Letzte TV-Termine